1. Bonsaikultur Tage Franken
Re: 1. Bonsaikultur Tage Franken
Hallo liebe Bonsaifreunde,
Jan und Guido haben ja Ihre Demo-Bäume schon vorgestellt. (Guido, hast nicht auch ein Foto dazu?)
Dann zeige ich Euch mal, was ich Euch am Sonntag mitbringen werde.
Da Guido ebenso wie Jan eine Kiefer mitbringt, werde ich zur Abwechslung mal einen Laubbaum auf die Bühne stellen.
Einen Baum, der seit Sommer 2009 bei mir ist und so langsam reif ist für erste Gestaltungsschritte.
Deswegen habe ich ihn extra dieses Frühjahr nicht umgetopft, das kommt dann erst nächstes Jahr dran. Mit dem durchlässigen Substrat und der Wüchsigkeit, welche der Baum zeigt, kann ich mir das leisten ihn noch ein Jahr in seiner Schüssel zu lassen.
Dieser Baum hier wartet auf Euch: liebe Grüße
Carmen
Jan und Guido haben ja Ihre Demo-Bäume schon vorgestellt. (Guido, hast nicht auch ein Foto dazu?)
Da Guido ebenso wie Jan eine Kiefer mitbringt, werde ich zur Abwechslung mal einen Laubbaum auf die Bühne stellen.
Einen Baum, der seit Sommer 2009 bei mir ist und so langsam reif ist für erste Gestaltungsschritte.
Deswegen habe ich ihn extra dieses Frühjahr nicht umgetopft, das kommt dann erst nächstes Jahr dran. Mit dem durchlässigen Substrat und der Wüchsigkeit, welche der Baum zeigt, kann ich mir das leisten ihn noch ein Jahr in seiner Schüssel zu lassen.
Carmen
Liebe Grüße
Carmen
Carmen
- bonsaiheiner
- Freundeskreis
Hallo Carmen,
gutes Gelingen! Mal ehrlich, Du hast das Ergebnis doch schon im Kopf!
Bitte den gestalteten Baum hier einstellen.
Beste Grüsse,
Heiner
gutes Gelingen! Mal ehrlich, Du hast das Ergebnis doch schon im Kopf!
Bitte den gestalteten Baum hier einstellen.
Beste Grüsse,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Danke Heiner für Deinen lieben Wunsch.
Klar habe ich so meine Vorstellung dazu, schleiche ja schon das 2. Jahr um den Baum herum und habe mich auf "Kopfarbeit" beschränken müssen.
Gehöre ja eher zu der Art Gestalter, welche dem Baum lieber etwas Zeit zum eingewöhnen lassen, als der Ungeduld nachzugeben immer gleich nach Schere und Draht zu greifen und damit evtl. einen vielversprechenden Rohling zu riskieren.
Deswegen darf hier auch keiner einen "fertigen" Bonsai nach der Demo erwarten. Mir liegt eher daran Vorgehensweisen, Begründungen warum welcher Schritt gemacht wird und Infos über diesen Baum an die Zuschauer zu vermitteln und Verständnis für eine langjährige GEstaltung mit Geduld zu wecken .
liebe Grüße
Carmen
Klar habe ich so meine Vorstellung dazu, schleiche ja schon das 2. Jahr um den Baum herum und habe mich auf "Kopfarbeit" beschränken müssen.
Gehöre ja eher zu der Art Gestalter, welche dem Baum lieber etwas Zeit zum eingewöhnen lassen, als der Ungeduld nachzugeben immer gleich nach Schere und Draht zu greifen und damit evtl. einen vielversprechenden Rohling zu riskieren.
Deswegen darf hier auch keiner einen "fertigen" Bonsai nach der Demo erwarten. Mir liegt eher daran Vorgehensweisen, Begründungen warum welcher Schritt gemacht wird und Infos über diesen Baum an die Zuschauer zu vermitteln und Verständnis für eine langjährige GEstaltung mit Geduld zu wecken .
liebe Grüße
Carmen
Liebe Grüße
Carmen
Carmen
Prima, Carmen!
Nun zahlt es sich aus, dass Du so geduldig und rücksichtsvoll mit Deinen vielen zusammengetragenen schönen Rohlingen bist.
Jetzt kannst Du die Früchte der Vorarbeit ernten. Ich freue mich schon auf Demo-Fotos und Endergebnis!
Viel Freude und Erfolg,
Heike
Nun zahlt es sich aus, dass Du so geduldig und rücksichtsvoll mit Deinen vielen zusammengetragenen schönen Rohlingen bist.
Jetzt kannst Du die Früchte der Vorarbeit ernten. Ich freue mich schon auf Demo-Fotos und Endergebnis!
Viel Freude und Erfolg,
Heike
Hallo Heike,
Dankeschön und auf diese Gestaltung freue ich mich auch schon. Und auch auf die Arbeit mit meinen anderen Rohlingen. Gar nicht so einfach da wirklich mal ein paar Jahre die Finger fast davon zu lassen ausser zu pflegen und vorzubereiten. Aber dieses Jahr ist es endlich so weit daß einiges davon gestaltet werden kann.
und weil so ein Laubbaum ja relativ schnell fertig ist bei einer Demo, bringe ich am Sonntag noch eine zierliche Kiefer mit.
liebe Grüße
Carmen
Dankeschön und auf diese Gestaltung freue ich mich auch schon. Und auch auf die Arbeit mit meinen anderen Rohlingen. Gar nicht so einfach da wirklich mal ein paar Jahre die Finger fast davon zu lassen ausser zu pflegen und vorzubereiten. Aber dieses Jahr ist es endlich so weit daß einiges davon gestaltet werden kann.
und weil so ein Laubbaum ja relativ schnell fertig ist bei einer Demo, bringe ich am Sonntag noch eine zierliche Kiefer mit.
liebe Grüße
Carmen
Liebe Grüße
Carmen
Carmen
-
Guido Braun
Hallo Ihr da draussen,
möchte Euch alle noch mal ganz herzlich nach Altdorf einladen !!!
Mit Baden wird`s sowieso nichts, bei den gemeldeten Temperaturen, also kommt "Bonsai kucken".
Carmen sorry, ich werde es mit dem Vorabbild von meinem Baum nicht schaffen !
Gerhard danke für Deine Wünsche wir sehen uns am Samstag.
Beste Grüße Guido
möchte Euch alle noch mal ganz herzlich nach Altdorf einladen !!!
Mit Baden wird`s sowieso nichts, bei den gemeldeten Temperaturen, also kommt "Bonsai kucken".
Carmen sorry, ich werde es mit dem Vorabbild von meinem Baum nicht schaffen !
Gerhard danke für Deine Wünsche wir sehen uns am Samstag.
Beste Grüße Guido
Beste Grüße
Guido
Guido
Hallo Bonsaifreunde,
Auch von mir im Namen der Bonsaifreunde Erlangen nochmal eine herzliche Einladung, ins schöne Altdorf zu kommen zum Gucken, Plauschen und einkaufen. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und ich denke, unsere Ausstellung kann sich sehen lassen. Darüber hinaus gibt es ein wirklich reichhaltiges Angebot zum Shoppen, es sind 5 Händler da und Ihr werdet auf Eure Kosten kommen, egal, ob Ihr Bäume, Schalen oder Zubehör sucht.
Herzliche Grüße, Lutz
Auch von mir im Namen der Bonsaifreunde Erlangen nochmal eine herzliche Einladung, ins schöne Altdorf zu kommen zum Gucken, Plauschen und einkaufen. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und ich denke, unsere Ausstellung kann sich sehen lassen. Darüber hinaus gibt es ein wirklich reichhaltiges Angebot zum Shoppen, es sind 5 Händler da und Ihr werdet auf Eure Kosten kommen, egal, ob Ihr Bäume, Schalen oder Zubehör sucht.
Herzliche Grüße, Lutz
Guten Abend,
ich wollte morgen auf die Ausstellung kommen bin jetzt nur etwas v erwirrt weil sie in einer Aula statfindet muss über 100km fahren und wollte fragen wie viele Bäume ausgestellt sind. und vlt ein paar eindrücke von heute
mfg
ich wollte morgen auf die Ausstellung kommen bin jetzt nur etwas v erwirrt weil sie in einer Aula statfindet muss über 100km fahren und wollte fragen wie viele Bäume ausgestellt sind. und vlt ein paar eindrücke von heute
mfg
Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen
-
Guido Braun
Ich möchte mich heute bei allen Besuchern, Händlern, Gastaussteller und alle fleißigen Helfer der Bonsaifreunde Erlangen bedanken,
die die Ausstellung tatkräftig unterstützt haben.
Nur Ihr macht solche Ausstellungen überhaupt möglich !
Anbei die ersten Bilder als Erinnerung an tolle Eindrücke,Treffen und Gespräche!
Gruß Guido
die die Ausstellung tatkräftig unterstützt haben.
Nur Ihr macht solche Ausstellungen überhaupt möglich !
Anbei die ersten Bilder als Erinnerung an tolle Eindrücke,Treffen und Gespräche!
Gruß Guido
- Dateianhänge
-
- Bonsaikultur Tage Franken 2011 063.JPG (74.76 KiB) 1797 mal betrachtet
-
- Demo Jan Schwope
- Bonsaikultur Tage Franken 2011 080.JPG (87.75 KiB) 1797 mal betrachtet
-
- Demo Gil Marinner
- Bonsaikultur Tage Franken 2011 082.JPG (84.41 KiB) 1797 mal betrachtet
-
- Bonsaikultur Tage Franken 2011 118.JPG (72.09 KiB) 1797 mal betrachtet
-
- Bonsaikultur Tage Franken 2011 122.JPG (64.11 KiB) 1797 mal betrachtet
-
- Demo Carmen Ganzenmüller und Guido Braun
- Bonsaikultur Tage Franken 2011 183.JPG (93.79 KiB) 1797 mal betrachtet
Beste Grüße
Guido
Guido
- Stephan mit ph
Ein paar Fotos von der gelungenen Ausstellung.
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
- Stephan mit ph
- Martin Sch.
Ja, war eine tolle Ausstellung.
"Ein Mensch lernt wenig von seinem Erfolge,
aber viel von seinen Niederlagen !"
aber viel von seinen Niederlagen !"
-
Guido Braun
Danke Stephan, danke Martin !
Der Zuschauerpreis, für den die Besucher am Samstag stimmen konnten, ging übrigends an die Bäume auf den Bildern 120, 118 und 116 !
Zusätzlich vergab Manfred Will noch 3 Preise für die "Beste Präsentation".
Ein Preisträger ist die Präsentation auf dem Bild 122.
Anbei noch ein schöner Nachtrag der lokalen Presse:
http://n-land.de/der-bote/lok-detail/da ... fEGDVu0NtA
Beste Grüße
Guido
Der Zuschauerpreis, für den die Besucher am Samstag stimmen konnten, ging übrigends an die Bäume auf den Bildern 120, 118 und 116 !
Zusätzlich vergab Manfred Will noch 3 Preise für die "Beste Präsentation".
Ein Preisträger ist die Präsentation auf dem Bild 122.
Anbei noch ein schöner Nachtrag der lokalen Presse:
http://n-land.de/der-bote/lok-detail/da ... fEGDVu0NtA
Beste Grüße
Guido
Beste Grüße
Guido
Guido
Glückwunsch zur gelungenen Ausstellung und Dank für die Fotos!
Was ich momentan allerdings noch vermisse sind so Vorher/Nacher-Bilder der Demobäume, speziell die - ich nenn sie jetzt mal - "Geißbockkiefer" von Gil Marinner würde mich interessieren.
Schade, dass man Deine Bilder nicht vergrößern kann, Guido.
Von Stefans Bildern (leider ohne Text oder Nummern) gefällt mir die Litheraten-Eiche auf Bild drei am besten.
Und bei Bild vier ist das Tischchen in meinen Augen interessanter als der Baum (sorry). Gibt es das Tischchen evtl. auch mal im Vollbild?
Was ich momentan allerdings noch vermisse sind so Vorher/Nacher-Bilder der Demobäume, speziell die - ich nenn sie jetzt mal - "Geißbockkiefer" von Gil Marinner würde mich interessieren.
Schade, dass man Deine Bilder nicht vergrößern kann, Guido.
Von Stefans Bildern (leider ohne Text oder Nummern) gefällt mir die Litheraten-Eiche auf Bild drei am besten.
Und bei Bild vier ist das Tischchen in meinen Augen interessanter als der Baum (sorry). Gibt es das Tischchen evtl. auch mal im Vollbild?
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
- Karl T.
- BFF-Autor
Carmen, kann es sein dass ich den Weißdorn kenne.Shaki hat geschrieben:Hallo liebe Bonsaifreunde,
Carmen
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier