Brauche ehrliche Meinung über meinen GestaltungsVORSCHLAG

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
donaurieder

Re: Antwort

Beitrag von donaurieder »

Thomas Sch. hat geschrieben:Schreibe mir bitte, wenn du es gesehen hast, damit ich es wieder löschen kann.
Du kannst es wieder löschen !
Meine Frage war eher sarkastisch gemeint.
Du hörtest dich an ,wie wenn du dem Schudde persönlich über die Schultern geschaut hättest :wink:

Grüße
Hermann.
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Thomas P. hat geschrieben:....... Also Leute, helft Dady um Gottes willen mal ordentliches Material zu besorgen.

Es muß ja nicht gleich sowas sein ............
Die Frage ist nur, ob DAS bereits das "Gelbe vom Ei" ist .......... :roll: ..... :?: ........................... :wink:

PS: Was ich sagen möchte: Thomas ist bestimmt sehr euphorisch und möchte Bonsai gestalten. -
ICH wünsche ihm alles Gute und weiterhin viel Freude mit diesem tollen Hobby :!:
Thomas Sch.

Antwort

Beitrag von Thomas Sch. »

Hallo

@Thomas:
Okay, danke Thomas für deine Aktion "Aktion Sorgenkind" :wink: Ich werde dann wie schon gesagt mal bei einer Baumschule vorbeischauen.

Was ich noch ganz vergessen habe, nicht dass du meinst, ich hätte mir den Baum "speziell" gekauft. Der war auch bei der Auktion von iBey dabei.

@Hermann:
Okay :!:

@Wolfgang:
Also das euphorisch musste ich nochmal im Wörterbuch nachschlagen, "in hochstimmung" :roll: Trifft es fanatisch nicht besser? :wink:

Auf jeden Fall wirds Zeit für nen Arbeitskreis und ein paar Workshops. Ich hoffe damit sind wir uns alle einig. Wenn nicht, dann.... spricht mit Thomas :wink:

Zum Schluss muss ich euch alle Enttäuschen :cry: ,
ich bin wieder für eine ganze Woche weg, :cry:
Berufsschule :cry:
Freizeit für euch und ruhe von mir :wink:

Also versteht es nicht falsch, wenn ich mich die nächste Woche nicht melde.
MfG,
-Thomas
Thomas P.
Beitrag von Thomas P. »

Wolfgang hat geschrieben: Die Frage ist nur, ob DAS bereits das "Gelbe vom Ei" ist .......... :roll: ..... :?: ........................... :wink:
Es hat nicht jeder die Möglichkeit teures Importmaterial zu beschaffen und an so einem Teil ist gut was dran zum Gestalten.
Der kongret ist bei einem Krekeler-Seminar gut auf den Weg gebracht worden.
Bild
Viele Grüße
Thomas Pallmer

Bonsai-Wandkalender 2019
Hyperion
Beitrag von Hyperion »

gar kein kommentar zu meinem toll gestalteten hulla-hulla tänzer? :D
Gruß BJÖRN
Reiner Goebel
Re: Brauche ehrliche Meinung über meinen GestaltungsVORSCHLA

Beitrag von Reiner Goebel »

Thomas Sch. hat geschrieben: PS: Bitte schreibt mir in den nächsten 1-2 Tagen was ihr davon denkt. Ich werde die Bilder in 2 Tagen wieder rausnehmen.
Was soll der Unsinn? :evil: Sind wir wirklich so knapp bei Kasse, dass sich jemand genötigt sieht, die Bilder, auf denen die ganze folgende Unterhaltung basiert, nach ein paar Tagen entfernen zu müssen? Dann können wir auch gleich den ganzen Faden entfernen.
Reiner G.
Anja M.
Freundeskreis

Beitrag von Anja M. »

Hallo Reiner, das nicht, keine Sorge, aber das Bild ist aus einem Buch und hätte ohne Erlaubnis hier nicht veröffentlicht werden dürfen. Gut, daß Thomas das im Kopf behalten hat.
73 Anja
Thomas Sch.

Antwort

Hallo,

bin wieder da.

Heute war ich in einer Baumschule und habe die ganze Anlage druchsucht bis ich zum Schluss doch MEINEN Baum gefunden habe. Ich zeige euch jetzt nur mal wie er jetzt aussieht.

Die Gestaltung werdet ihr dann (wahrscheinlich) in der nächsten Ausgabe sehen.
Zuletzt geändert von Thomas Sch. am 08.04.2005, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
MfG,
-Thomas
A.Mittig
Beitrag von A.Mittig »

Hyperion hat geschrieben:gar kein kommentar zu meinem toll gestalteten hulla-hulla tänzer? :D
Doch: lustig!

Gruß, arne
Thomas P.

Beitrag von Thomas P. »

Thomas Sch. hat geschrieben: Heute war ich in einer Baumschule und habe die ganze Anlage druchsucht bis ich zum Schluss doch MEINEN Baum gefunden habe. Ich zeige euch jetzt nur mal wie er jetzt aussieht.
Hallo Thomas,
was sind das nur für Baumschulen, die Du da bei Dir hast.
Ist doch wieder fast so ein Weihnachtsbaum. Wenigstens hat er etwas mehr Zeige zum Gestalten, aber Flaufichte... :roll: :roll: :roll:
Eine Bitte, quäle den armen Baum nicht zu sehr!
Und denke bitte dran , nicht gleich unten alles weg und zu Jins machen und vergiß nicht die Rückseitenäste!
Viele Grüße
Thomas Pallmer

Bonsai-Wandkalender 2019
Thomas Sch.

Thomas P. hat geschrieben:und vergiß nicht die Rückseitenäste!

Es ist mir jetzt wirklich peinlich. Ich habe gegooglet und habe hier im Forum den Begriff "Rückenseitenäste" eingegeben, doch habe keine richtige Antwort bekommen.

Kannst du mir bitte erklären was das genau ist?

Ich würde meinen, dass das ein Ast ist, der den Baum optisch im Gleichgewicht hält.
MfG,
-Thomas
Wolfgang
Ehren-Autor

Beitrag von Wolfgang »

Thomas Sch. hat geschrieben:Hallo,
bin wieder da.
Heute war ich in einer Baumschule und habe die ganze Anlage druchsucht bis ich zum Schluss doch MEINEN Baum gefunden habe. Ich zeige euch jetzt nur mal wie er jetzt aussieht.
Thomas,
BITTE vergiss diese Zwerg-Blaufichte :!:
Taugt nicht als Bonsai. :roll: Nicht dieser Baum, sondern die Art.

Noch einmal zum Mitschreiben: im Buch "Bonsai aus heimischen Bäumen und Sträuchern" von Werner Busch (BLV Verlag) steht, welche heimischen Gehölze für die Gestaltung zum Bonsai taugen. - Hast du das Buch schon gelesen .......... :?: :?: :?:

Wenn nicht, dann mach es schleunigst oder such dir weiter die ABSOLUT UNMÖGLICHSTEN Baumarten zur Bonsaigestaltung und erwarte bitte nicht, dass ein Bonsaiforum dir noch weiter helfen kann. :?

PS: Auch DIESE Antwort ist nur gut gemeint. - Dir und deinen Pflanzen gegenüber gut gemeint.
Thomas Sch.

Antwort

Schade :(

werde ich machen.
MfG,
-Thomas
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Du brauchst nicht TRAURIG sein :!:

Du solltest dich nur ein wenig informieren, bevor du dir einen Baum zulegst :!:

Du brauchst NICHTS neu zu erfinden: ALLE Baumarten wurden bereits getestet, ob sie *bonsaitauglich* sind :!:

Du wirst eines Tages herzhaft darüber lachen, was du "in deinen Anfängen" so alles *verbrochen* hast ............... :wink: :lol:
Thomas Sch.

Antwort

Wolfgang,

ich bin nicht traurig, sondern frustriert :!: :wink:

Ich weiss einfach nicht was ich mit der Tanne tun soll :arrow: wir haben keinen Kachelofen :wink: (okay, der witz war böse, entschuldigung)

Dann geht die Suche weiter :arrow: aber erst wenn ich mich Informiert habe und überlegt habe, was ich benutzen kann :!:

PS: Toller Bericht im Club-Heft :!:
MfG,
-Thomas
Antworten