Azaleenfestival in Bad Rappenau 04-05.06.2011

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
peter krebs
Re: Azaleenfestival in Bad Rappenau 04-05.06.2011

Beitrag von peter krebs »

Händlerstände
k-Händler01.jpg
k-Händler02.jpg
k-Händler03.jpg
k-Händler04.JPG
k-Händler05.jpg
peter krebs

Mein Stand auf der Ausstellung
k-009.jpg
k-010.jpg
Geschenke- Austausch mit Herrn Kobayashi
k-011.jpg
(dieses Foto ist von Hans Kastner)

Viele Grüße
Peter
Zuletzt geändert von peter krebs am 07.06.2011, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
SandraP

Beitrag von SandraP »

Hallo!

Tolle Fotos :)
Vielen Dank fürs Zeigen!
Da hätte ich auch gerne herumgestöbert =)

LG
Sandra
Bin mit meinen Bäumchen auf Instagram unterwegs :)
https://www.instagram.com/momiji_bonsai/
Norbert_S
BFF-Autor

Beitrag von Norbert_S »

Du hättest deine Freude gehabt, Sandra.
Ich habe die Stunden dort sehr genossen.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Lieber Peter,

Deine Fotos sind wunderschön und vermitteln einen starken Eindruck, welche Qualität und Klasse in Rappenau gezeigt wurde! *lieb*
Sowas Schönes, das hätte ich auch gerne selbst gesehen. Die Händlerstände sahen ja auch äußerst verlockend aus, die hätten meinen Geldbeutel und mich sicher in Konflikte gestürzt...

Wem gehören die ausgestellten Azaleen? Sind sie alle von Udo Fischer, Harald Lehner, Helmut Rüger und ähnlich bekannten Leuten, oder sind auch welche von unbekannteren Privatleuten dabei? Hat Herr Kobayashi auch Bäume zur Ausstellung beigesteuert?

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
mohan
Administrator

Beitrag von mohan »

Vielen Dank, dass ihr uns mit diesen tollen Bildern und Eindrücken teilhaben lasst! :-D
Muss ein sagenhaftes Event gewesen sein!
Viele Grüße
monika
peter krebs

Hallo ihr Lieben,
danke für das Betrachten der Fotos.

Liebe Heike,
das hätte meinen Zeitrahmen absolut gesprengt alle Beistellschildchen abzuschreiben, aber all die Personen die Du aufgeführt hast, haben auch Azaleen ausgestellt, auch Herr Kobayashi.

Herzliche Grüße
Peter

Beitrag von hochwarb »

Hallo Peter!
Danke für die schönen Bilder. Ich war natürlich auch dort. Diese Veranstaltung hätte sich aber wesentlich mehr Besucher verdient. Jeder der nicht dabei war, hat eine absolute Top-Ausstellung versäumt. Hoffentlich gibt es in 2 Jahren wieder so eine Ausstellung.
ChSchulz

Beitrag von ChSchulz »

Hallo Peter. Es ist toll, Herrn Kobayashi auf Fotos wieder zu erkennen. Nun weiß ich auch endlich, wo das Azaleenfest war. Vielen Dank fürs zeigen.
MFG Christian
kressevadder

Beitrag von kressevadder »

Ich war auch dort. Leider nicht mit sehr viel Zeit. Sonntag um 16:00 gelesen das in Bad Rappenau die Ausstellung ist. Tochter muss um 19:00 von der Oma abgeholt werden. Seit Mitte letzter Woche im Azaleen Jagdfieber.

Ich war der Kerl der aus Heidelberg kam und 15 Min später mit seiner ersten Azalee wieder raus kam und zurück nach Heidelberg gefahren ist. :-D

Hatte nur Augen für die < 100 Klasse. Schön, das ich den Rest mal auf Bildern sehe :-D

Edit: Bonsai kann ganz schön hektisch sein
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!

Mein Bonsaitagebuch
Herbert A
Freundeskreis

Beitrag von Herbert A »

Danke an den Organisator und danke an Peter für die schönen Fotos.

Herzliche Grüße aus Salzburg
Herbert Aigner
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.

Info: www.bonsaisalzburg.net
Karl-Heinz G.

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Das war eine beeindruckende Ausstellung in einem sehr schönen Ambiente. Danke, Peter, für das Einstellen deiner Aufnahmen. Neben diesen hervorragenden Azaleen wurden auch sehr schöne Beisteller gezeigt. Besonders hübsch fand ich diese kleine Wald-Erdbeere.
Dateianhänge
Beisteller Erdbeere.jpg
Beisteller Erdbeere 2.jpg
Viele Grüße
Karl-Heinz
Peter L

Beitrag von Peter L »

Moin moin,

Peter, Dir erstmal vielen Dank für das Machen und Einstellen der vielen Bilder.

Die Bilder können einen kleinen Eindruck vermitteln, den viele von uns sich persönlich gewünscht haben. Die Azaleen können schon begeistern und ich kann auch verstehen, wenn der/die Eine oder Andere danach süchtig werden kann.

Und wie Heike schon bemerkte, hätte ich mich auch bei den angebotenen Azaleen der Händler recht heftig zurückhalten müssen.

LG Peter
Thierry

Beitrag von Thierry »

Auch Béatrice und ich haben das diesjährige Azaleenfestival sehr genossen.

Das Azaleenfestival von Udo Fischer ist nicht nur ein einmaliges Event in der heutigen Bonsaiszene, das Azaleenfestival ist etwas für Geniesser, etwas für Leute die Qualität suchen, und die Qualität zu schätzen wissen.

- Was die Ausstellung angeht :
Im Gegensatz zu anderen Bonsaiausstellungen, wo zu viele Bäume präsentiert werden (Masse statt Qualität), wurde in Bad Rappenau eine überschaubare Anzahl an Bäume dem Publikum präsentiert. Doch dafür waren die ausgestellten Bäume umso bemerkenswerter (und man hatte genug Zeit, jeden einzelnen Baum in Ruhe zu geniessen). Es wurden zum Teil Weltklassebäume ausgestellt, in einer Qualität die man anderswo kaum zu sehen bekommt, und alleine schon die ausgestellten Azaleen von Herrn Kobayashi und von Udo Fischer waren eine Reise wert.
Umso grösser war unsere Enttäuschung und Erstaunen, dass es so wenig Besucher gab...
Wer jetzt sehr kritisch ist, könnte natürlich sagen, dass es bei den ausgestellten Bäume schon der eine oder andere Kritikpunkt gab.
Klar.
Béatrice und ich haben ja auch, wie immer, jeden einzelnen Baum miteinander besprochen (das machen wir bei jeder Ausstellung).
Aber insgesamt muss man dennoch sagen, dass die Mehrzahl der ausgestellten Azaleen auf SEHR hohem Niveau waren.

- Was die Händlerstände angeht:
Auch hier war für Qualität gesorgt worden.
Die Mehrzahl der Azaleen die zum Verkauf standen war von guter bis sehr guter Qualität.
Und die Preise waren absolut in Ordnung.
Man braucht nicht zu erwähnen, dass Kaufinteressenten hier nicht die gleiche Qualität bekommen wir beim kleinen Bonsaihändler aus der nächsten Ecke... Ausgewählte Azaleen von Harald Lehner und seiner Frau, oder von Udo Fischer, sind was anderes als Azaleen vom Grosshändler...
Wer also mit dem Gedanken spielt, sich eine schöne Azalee zu kaufen, sollte sich nächstes mal das Angebot während des Azaleenfestivals nicht entgehen lassen.

- Und nicht zuletzt : wahrscheinlich DAS Highlight des Festivals : Herr Kobayashi.
Ich glaube, da brauche ich nicht viel dazu zu sagen....
Als Béatrice und ich uns wunderten, dass so wenig Besucher/innen kamen, fragten wir uns : wie kann man so eine einmalige Gelegenheit verpassen??
hochwarb hat geschrieben:Diese Veranstaltung hätte sich aber wesentlich mehr Besucher verdient. Jeder der nicht dabei war, hat eine absolute Top-Ausstellung versäumt.
Das entspricht auch unserer Meinung : dieses qualitativ hochwertige Event hätte deutlich mehr Besucher/innen verdient.

Wenn man sieht, wieviele Klubs/Arbeitskreise und Bonsaifreunde/innen es in der umliegenden Grossregion gibt, bzw. in der angrenzenden Bundesländer, und man sieht wie wenige von ihnen vom Azaleenfestival profitiert haben, darf man sich schon Fragen stellen!
Naja, so ist es leider. Was soll man denn dazu sagen, wenn jemand eher die Masse statt der Qualität geniesst...

Insgesamt mein Eindruck vom Azaleenfestival : Die meisten anderen Bonsaiausstellungen haben damit ungefähr so viel zu tun wie die Currywurst aus der Bude mit einem Menü im Sternenrestaurant.

LG,
Thierry
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Arkadius

Beitrag von Arkadius »

Hallo Zusammen,

Danke für die schönen Bilder und tollen Eindrücke.

Schade das es dieses Jahr bei mir nicht geklappt hat, gern wäre ich Herrn Kobayashi persönlich begegnet und nicht zu vergessen hätte ich auch gerne die schönen Exponate...

Gruß

Arkadius
グルッス

アルカディウス
Antworten