Pinus sylvestris, Yamadori aus 2007

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
MerschelMarco

Re: Pinus sylvestris, Yamadori aus 2007

Beitrag von MerschelMarco »

Nimmt man eine schlanke hohe und schon ziemlich ausgewachsene Waldkiefer als Vorbild, finde ich die Gestaltung außerordentlich gelungen. Genauso schauen die aus! Meiner Meinung nach eigenet sich der Baum nicht so für einen klassischen Literaten, dafür wrkt die Stammbewegung zu unmotiviert und auch der Wurzelansatz und die Borke passen nicht so.

Dietmar, mal generell, bei deiner Vielzahl an gleichartigen Kiefern und Birken und deinen Steinplatten,würde es sich mir geradezu aufdrängen mal Wälder, bzw. Gruppenpflanzungen in Angriff zu nehmen.

Grüße,
Marco
avicenna

Re: Pinus sylvestris, Yamadori aus 2007

Beitrag von avicenna »

Vielen Dank für eure Beiträge zu diesem Baum ...Ihr sprecht mir fast allesamt aus der Seele ...ich will mich hier jetzt nicht herausreden aber die 3 dimensionale Sicht beantwortet schon mehr alle beanstandeten Punkte ...bis auf das Hochdrahten der Triebspitzen ( ist wirklich ein Punkt den ich noch nachliefern muss). Einen Literaten würde ich nicht daraus basteln wollen ...Marco hat die Punkte schon angesprochen und da stimme ich ihm voll zu.
Bodo.P. hat geschrieben:Meiner Meinung nach hast daraus einen dünnen Baum mit grünen Ästen gemacht.
Das liegt vielleicht wirklich auch an der 2-dimensionalalität einer Fotographie ... und auf der anderen Seite bin ich eben auch ein Zögerer wenn es darum geht, Äste fallen zu lassen ... :oops:
Heike_vG hat geschrieben:Das Laub geht zu sehr ineinander über, die Struktur ist nicht so klar erkennbar
... ich werd mich nochmal dransetzen ... :)

MerschelMarco hat geschrieben: bei deiner Vielzahl an gleichartigen Kiefern und Birken und deinen Steinplatten,würde es sich mir geradezu aufdrängen mal Wälder, bzw. Gruppenpflanzungen in Angriff zu nehmen.
bei der Größe der Kiefern müssten das schon sehr große Felsenplatten werden und mein ganzer Garten steht schon voll davon ... Meine größte Platte steht bei Abana ( Anne) im Garten und hat die Maße von ca. 2m x 1,50 m. Sie beherbergt einen wunderschönen Lärchenwald mit einer aufsteigenden Felswand im Hintergrund und einem Almsee in der Mitte. Das Teil wurde von 4 Männern damals auf eine Stellage gehieft ... Bei der Größe der Kiefern würde etwas ähnliches heraus kommen und dazu fehlt dann der Platz an der Sonne im Garten ;-)

saludos
avicenna
Antworten