Hallo Phillipp,
viel besser.....allerdings hätte der erste Vorschlag von Peter meinen Geschmack voll getroffen ( ich pers. finde deine ausgesuchte Schale auch etwas zu groß ) - viele Grüsse, Frank.
das ist ja eine überraschend schnelle Veränderung! Gefällt mir auch viel besser. Die Breite der Schale finde ich gar nicht schlecht und mit neuem Grün und neuen Trieben relativiert sich das auch noch.
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
8 Jahre ist die letzte Aktualisierung her. Die Lärche steht immer noch in der selben flachen Schale und kommt momentan ohne Draht aus, vlt muss ich da mal wieder ran um etwas mehr Lärchen Charakter zu erzeugen.
Dateianhänge
laerchegroß2020.jpg (147.13 KiB) 1108 mal betrachtet
Ich finde dieses Exemplar sehr erfrischend in seiner aktuellen Form.
Die typischen kurzen in Schwüngen gedrahteten Äste , die alle Lärchen so stereotyp erscheinen lassen, braucht dieser Baum nun wirklich nicht.
Eher könnte ich mir an den Ästen herausragende abgestorbene Zweige vorstellen.
Der Baum hat für mich eine schöne reife Ausstrahlung und ist ein wirkliches Unikat.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Nicht unbedingt nur den vorderen Teil, Philipp.
Das muss die Struktur des Gesamtastes entscheiden.
Drei für mich mögliche Partien habe ich mit einem Pfeil gekennzeichnet. Aber auch oben im Kronenbereich könnte ich mir gut so etwas vorstellen. Alledings ist das in der Zweidimensionalität schwer aufzulösen. Das müssen auch nicht zwangskäufig die nach unten gerichteten Teile der gekennzeichneten Äste sein.
Du bist doch erfahren genug, das einmal gedanklich durchzuspielen.
Dateianhänge
Clipboard02.jpg (133.12 KiB) 1021 mal betrachtet
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924