HEUTE - Die große Kunst der kleinen Bäume - auf BR

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
camaju +
Freundeskreis

Re: HEUTE - Die große Kunst der kleinen Bäume - auf BR

Beitrag von camaju + »

rizzle hat geschrieben:
hoffe geht so in ordnung, jürgen :lol:
*daumen_new*

Und jetzt guck ich mir den Bericht auch mal an ;-)
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Hallo, Ihr Lieben,

die Sendung habe ich mir auch mit Freude angeschaut, habe dann vorhin auch gleich mal ein paar Bucheckern geknabbert, die es dieses Jahr besonders zahlreich gibt. Der Bericht über Othmar Auer war schön. Da er nicht in erster Linie an Bonsaileute gerichtet war, stand die menschliche Geschichte mehr im Vordergrund, das fand ich auch nicht schlecht.

Ich denke, den Ausstieg aus einem "normalen" Beruf und ein Auskommen als Bonsaiprofi können Othmar so auch nur wenige Leute nachmachen. Er hat sich mit großem Einsatz ein immenses Können und Wissen angeeignet, u.a. durch seine vielen Japanreisen und das Lernen bei dortigen Meistern. Natürlich hat auch der finanzielle Hintergrund, den das Autohaus ihm geliefert hat, ihm ermöglicht, seinen Qualitätsanspruch zu erfüllen. Seine Persönlichkeit, Lehrbegabung und sein guter Ruf sind weitere wichtige Faktoren für den Erfolg.
Das sind alles Dinge, die nicht jedem gegeben sind. Ich würde daher davor warnen, leichtfertig zu denken, man könnte das auch so machen. *konfus*

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
olli.w.

Beitrag von olli.w. »

Hallo,
ich konte mir im letzten Jahr die nlage ja Live ansehen und war beeindruckt. Durch den Beitrag im TV kamen die ganzen guten Eindrücke wieder zurück.

Ich fand den Beitag sehr stimmungsvoll und toll gefilmt. Sag mal der sympatische Mann in der blauen Jacke, war das nicht unser BFF - Mitglied Herbert?

Grüße Olli

...nächstes Jahr muß ich wieder hin.
Mosel-Riesling !
Frank80

Beitrag von Frank80 »

Heike_vG hat geschrieben:Ich würde daher davor warnen, leichtfertig zu denken, man könnte das auch so machen.
Du sprichst mir aus dem Herzen, Heike. Es ist zwar immer schön, wenn es mal ein "Aussteiger" schafft, sich wirklich freizuschwimmen und seinen Traum zu verwirklichen, es gibt aber auch genügend "gescheiterte Existenzen", die sich durch die Aufgabe des Jobs völlig ins abseits katapultieren - die werden nur nicht (bzw. selten) im Fernsehen gezeigt.
Antworten