Exklusive Bilder u. Infos von Robert Steven
- Bonsai4you
Re: Exklusive Bilder u. Infos von Robert Steven
Ja da klappt die Kinnlade runter und bekommst den Mund nicht mehr zu.Wahnsinn mehr kann man da nicht zu sagen.

- Martin_S
Also....nee.... da ist auch so einer wie ich mal völlig sprachlos 
M
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Heute Nachmittag stelle ich euch weitere Bilder von Robert ein (diesmal auch mit mehr Infos zu den einzelnen Bäumen/Gestaltungen, wie: Grösse, Baumsorte, Stilform).
Viele Grüße,
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Hier schon ein paar der versprochenen Bilder.
(ich bin leider nicht fit genug um mehr zu machen...)
Der letzte Baum (eine Ulme) ist eine atemberaubende Gestaltung :
Das war eine gewöhnliche Baumschulware die zu schwer im Kronenbereich war.
Robert nutzte diese Schwäche als Vorteil, um eine Bewegung aus dem Ungleichgewicht zu schaffen.
Schaut euch den Baum an : könnt ihr den Wind hören ?
[gal]
(ich bin leider nicht fit genug um mehr zu machen...)
Der letzte Baum (eine Ulme) ist eine atemberaubende Gestaltung :
Das war eine gewöhnliche Baumschulware die zu schwer im Kronenbereich war.
Robert nutzte diese Schwäche als Vorteil, um eine Bewegung aus dem Ungleichgewicht zu schaffen.
Schaut euch den Baum an : könnt ihr den Wind hören ?
[gal]
Viele Grüße,
Thierry
Thierry
- Robert S.
- Freundeskreis
Den Wind? Ich hör den Sturm, das laute hohe Pfeiffen zwischen den Ästen.Thierry hat geschrieben:Schaut euch den Baum an : könnt ihr den Wind hören ?
Thierry, hörst Du den Applaus? Dieser Thread ist super
Servus,
Robert
Sehr ausdrucksstarke Bäume und Gestaltungen!
Der Mann ist absolut Spitze!
Dankeschön für´s zeigen Thierry.
viele Grüße
Carmen
Der Mann ist absolut Spitze!
Dankeschön für´s zeigen Thierry.
viele Grüße
Carmen
Liebe Grüße
Carmen
Carmen
Danke. 
Robert Steven ist ein faszinierender Mensch und Gestalter.
Ein faszinierender Gestalter weil man bei ihm sieht, dass er nicht nur klassich gestalten kann, sondern auch ausserhalb der "Normen" denkt, und seiner Kreativität freien Lauf lässt.
Nicht viele grosse Gestalter sind dazu fähig, so kreativ zu denken und zu handeln. Die Mehrheit der grossen Bonsaigestalter denkt und gestaltet immer noch "in den Normen", nach einem bestimmten "Schemata" (so wie man immer Bonsai gemacht hat...). Nicht, dass ich etwas gegen die "Normen" hätte! - wie ihr ja wisst. Ich liebe auch z.B. die "geschleckten" japanischen Mädchenkiefer oder Itoigawas. Aber manchmal vermisse ich einfach mehr Kreativität in der Bonsaiszene...
Darüberhinaus ist Robert auch ein faszinierender Mensch (vor dem man viel Respekt haben kann), weil er in sehr bescheidenen Lebensverhältnissen lebt (für uns verwöhnte Europäer kaum vorzustellen...), und trotzdem war er fähig, sich mit so bescheidenen Mitteln über viele Jahre bis zur Spitze der Weltklasse-Bonsaigestalter "hochzuarbeiten". Das ist wieder einmal ein Beispiel, dass man es auch mit bescheidenen Mitteln schaffen kann, höchst kreative Bonsai- und Penjing-Gestaltungen zu erschaffen. Es gibt, glaub ich, so ein Spruch, "Aus der Not entstehen die kreativsten Ideen", oder sowas ähnliches.
Robert Steven ist ein faszinierender Mensch und Gestalter.
Ein faszinierender Gestalter weil man bei ihm sieht, dass er nicht nur klassich gestalten kann, sondern auch ausserhalb der "Normen" denkt, und seiner Kreativität freien Lauf lässt.
Nicht viele grosse Gestalter sind dazu fähig, so kreativ zu denken und zu handeln. Die Mehrheit der grossen Bonsaigestalter denkt und gestaltet immer noch "in den Normen", nach einem bestimmten "Schemata" (so wie man immer Bonsai gemacht hat...). Nicht, dass ich etwas gegen die "Normen" hätte! - wie ihr ja wisst. Ich liebe auch z.B. die "geschleckten" japanischen Mädchenkiefer oder Itoigawas. Aber manchmal vermisse ich einfach mehr Kreativität in der Bonsaiszene...
Darüberhinaus ist Robert auch ein faszinierender Mensch (vor dem man viel Respekt haben kann), weil er in sehr bescheidenen Lebensverhältnissen lebt (für uns verwöhnte Europäer kaum vorzustellen...), und trotzdem war er fähig, sich mit so bescheidenen Mitteln über viele Jahre bis zur Spitze der Weltklasse-Bonsaigestalter "hochzuarbeiten". Das ist wieder einmal ein Beispiel, dass man es auch mit bescheidenen Mitteln schaffen kann, höchst kreative Bonsai- und Penjing-Gestaltungen zu erschaffen. Es gibt, glaub ich, so ein Spruch, "Aus der Not entstehen die kreativsten Ideen", oder sowas ähnliches.
Viele Grüße,
Thierry
Thierry
Sehr schöne, atemberaubende Bilder!
-
Joachim_Ul
Ganz grosses Kino!
Danke Thierry
Danke Thierry
----------------------------------------
Grüße
Joachim
Grüße
Joachim
Hallo ihr Lieben,
Bonsai soll ja viele Sinne ansprechen (nicht nur das Sehen!) da die Wirkung eines Bonsai die menschliche Phantasie anregt.
Das Stück von Claude Debussy, "Dialogue du vent et de la mer", passt (finde ich) ganz ausgezeichnet zu Robert Stevens Bäume :
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=AS--_CwF9ZI
Viel Vergnügen beim Zuhören und gleichzeitigem Betrachten der Bäume.
Liebe Grüsse,
Thierry
Bonsai soll ja viele Sinne ansprechen (nicht nur das Sehen!) da die Wirkung eines Bonsai die menschliche Phantasie anregt.
Das Stück von Claude Debussy, "Dialogue du vent et de la mer", passt (finde ich) ganz ausgezeichnet zu Robert Stevens Bäume :
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=AS--_CwF9ZI
Viel Vergnügen beim Zuhören und gleichzeitigem Betrachten der Bäume.
Liebe Grüsse,
Thierry
Viele Grüße,
Thierry
Thierry
Ganz meine Meinung!!Robert S. hat geschrieben:Thierry, hörst Du den Applaus? Dieser Thread ist super![]()
![]()
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!