Hallo Dieter und Heike,
Danke für eure Hinweise.
Wie ich das verstanden habe, benutze ich am besten zuerst einen Wacholdersorte, die stark wüchsig ist, starken Schnitt verträgt und die Wunden gut überwallt. Thierry hat da immer J.C. Blue Alp empfohlen. Wenn das Gerüst dann steht, mache ich einen Laubwechsel mit Itigawa oder ähnlichem.
Projekt Tanuki
Re: Projekt Tanuki
Ich bin nicht so sicher, ob eine starkwüchsige Art an so einem kleinen Stück Holz günstig ist. Deswegen habe ich ja schon die schnelle Verdickung kräftiger Arten angesprochen. Vielleicht doch lieber Itoigawa im Ganzen?
LG, Heike
LG, Heike
Hallo Marius,
ich habe im Moment (leider!) überhaupt keine Zeit für's BFF, deshalb war es eine gute Idee, mir eine PN zu schicken, sonst hätte ich deinen Thread sehr wahrscheinlich nicht gesehen. Ich mache dir einen Vorschlag: Ende nächster Woche rufe ich Davy an, schicke ihm deine Skizzen und deine Fragen, und dann kann er sich das alles genau anschauen.
ich habe im Moment (leider!) überhaupt keine Zeit für's BFF, deshalb war es eine gute Idee, mir eine PN zu schicken, sonst hätte ich deinen Thread sehr wahrscheinlich nicht gesehen. Ich mache dir einen Vorschlag: Ende nächster Woche rufe ich Davy an, schicke ihm deine Skizzen und deine Fragen, und dann kann er sich das alles genau anschauen.
Viele Grüße,
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Vielen Dank Thierry.
Da von dir schon so tolle Beiträge zu diesem Thema kamen, wollte ich gerne deine Meinung zu meinem Projekt hören. Ich bin gespannt und hoffe du findest auch wieder ruhigere Momente.
Sonnige Grüße,
Marius
Da von dir schon so tolle Beiträge zu diesem Thema kamen, wollte ich gerne deine Meinung zu meinem Projekt hören. Ich bin gespannt und hoffe du findest auch wieder ruhigere Momente.
Sonnige Grüße,
Marius