Tage Der Offenen Tür am 16./17.06.12 in Linda

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
balvan

Re: Tage Der Offenen Tür am 16./17.06.12 in Linda

Beitrag von balvan »

Danke für das schöne Video, auch wenn's 'n Stück weiter weg ist, vielleicht ist man irgendwann in der Ecke unterwegs, dann schaut man bei so einer Adresse gerne vorbei. *daumen_new*

Gruss, Sergej

PS: Wer hat dem Grillmeister ein Feilchen verpasst? Die Würste sahen doch ganz lecker aus. :shock:
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius
D.M.

Beitrag von D.M. »

Uwe´s Mühen in der Vorbereitung haben sich bezahlt gemacht... Alles war gut organisiert und geplant. Die Demos mit Chris und Vaclav waren an beiden Tagen sehr informativ und anschaulich gestaltet. Ebenso für Unterhaltung sorgten am Samstag auch die Schwertkämpfer. Mal was anderes.
Ich denke, jeder konnte sich da etwas für sich mitnehmen.
Der Tag der offenen Tür in Linda war eine gelungene Veranstaltung *daumen_new*
Auch ohne Tage der offenen Tür ist eine Fahrt nach Linda immer empfehlenswert.

@balvan: keine Angst, in Linda geht es immer friedlich und sehr gastfreundlich zu. Das Feilchen des Grillmeisters stammt nicht aus Linda und lecker waren die Thüringer Bratwürste auch.
uwex

Beitrag von uwex »

Hallo,

das Wochenende des 'Offenen Garten- und Scheunentores' :-D ist nun Geschichte. Die letzten 3 Wochen mußte ich erstmal alles sacken lassen und verdauen. Es waren fürchterlich viele Eindrücke, Erlebnisse, Bilder und Gespräche, die ich teils zwischendurch wieder vergessen habe und nun so langsam bei der Sichtung der Bilder wieder wach werden. Erst gestern kam ein Bonsaifreund zu mir und ich meinte, es wäre doch schade gewesen, dass er nicht da war. Da wurden seine Augen riesengroß und sein Gesichtsausdruck sagte mir alles. Er war ja doch da gewesen!!!!

Bedanken möchte ich mich auch an dieser Stelle bei Christian und Vaclav. Beide haben je 2 Bäume auf den richtigen Weg gebracht und während ihrer Demos mit super viel Informationen und Small-Talk die Zuschauer gefesselt. Chris und Vaclav waren selbst überrascht, dass die Besucher von Anfang bis Ende der Demos wie gefesselt waren und sitzen geblieben sind.
Und auch wichtig: Allen 4 Bäumen geht es immernoch prächtig! Die Schwarzkiefer, die Chris Sonntag richtig extrem ausgelichtet hat, macht mittlerweile hunderte von neuen Knospen im Innenbereich!

Dank auch an Thomas und seine Kumpels für die Vorführungen des Schwertkampfes. Das war eine willkommene Abwechslung an diesem Bonsaiwochenende!

Vor allem aber auch ein ganz großes Dankeschön an die ganz vielen fleißigen Helferinnen und Helfer (weit über 20!!!), die ganz uneigennützig beim Catering, bei der Aufsicht, Parkplatzeinweisung, am Grill, beim Aufbau usw. geholfen haben!

Dankeschön auch für die 27 bereitgestellten Bonsai in unserer Sonderausstellung der ehemaligen Lindaer! Da war ich selbst positiv überrascht und glücklich, alle mal wieder hier in Linda begrüssen zu können. *daumen_new* Die Bilder hierzu werden noch folgen, da ich diese erst in den kommenden Tagen erhalten werde.

Und danke für die Dia-Show von Klaus. Eine Schweinearbeit, alle Bilder zu sichten, zu ordnen und zu präsentieren!

Und last but not least: Danke an meine Frau, die trotz der beiden Kinder an dem ganzen Wochenende mitgewuselt hat und vor allem auch im Vorfeld des Events (fast) immer die Nerven behielt! :-D

Viele Grüße von Uwe!

PS: Ich suche noch dringend Vorher-Bilder der 4 Demobäume!
Dateianhänge
Vaclav Wacholder Samstag.jpg
Chris Kiefer Samstag.jpg
Antworten