Wildbirne

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Andreas

Re: Wildbirne

Beitrag von Andreas »

Vielen Dank Heinz

Andreas
nemsi
Freundeskreis

Beitrag von nemsi »

Hallo zusammen,

tolle Wildbirne. Ich verfolge die Diskussion mit großem Interesse, da ich seit dem Frühjahr auch eine Wildbirne mein Eigen nenne, sie ist jedoch frisch ausgegraben worden. Jetzt hab ich hier gelesen, dass die Wildbirne ihre Eigenheiten hat - welche sind denn das?
Kann da jemand etwas dazu sagen? Wäre echt hilfreich, vielen Dank.

Wenn meine in einigen Jahren auch mal in diese Richtung geht, dann bin ich voll happy. Ist noch viel Arbeit und Geduld gefragt.

Schöne Grüße
Nemsi
Liebe Grüße
Robert

Bonsaifreunde Franken e. V.
heinz leitner

Beitrag von heinz leitner »

nemsi hat geschrieben:Hallo zusammen,tolle Wildbirne. Ich verfolge die Diskussion mit großem Interesse, da ich seit dem Frühjahr auch eine Wildbirne mein Eigen nenne, sie ist jedoch frisch ausgegraben worden. Jetzt hab ich hier gelesen, dass die Wildbirne ihre Eigenheiten hat - welche sind denn das?
Kann da jemand etwas dazu sagen? Wäre echt hilfreich, vielen Dank.Wenn meine in einigen Jahren auch mal in diese Richtung geht, dann bin ich voll happy. Ist noch viel Arbeit und Geduld gefragtSchöne Grüße
Nemsi
Hallo nemsi
Eigenheiten hat sie eigentlich nicht.
Die Birne könnte halt nur den BGR bekommen ,der an der Birne nicht viel anrichtet,ausser Punkten auf den Blättern.
Nur wenn du einen Wacholder in deiner Sammlung hast solltest du vorbeugend gegen BGR spritzen,um Befall zu vermeiden.
Sonst kannst du den Wacholder kübeln.
Gruss Heinz
Antworten