5.Süd-Ost-Bayerische Bonsaitage Bilder

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Alex H.

Re: 5.Süd-Ost-Bayerische Bonsaitage Burghausen

Beitrag von Alex H. »

So ein paar hab ich noch. :oops:
[gal]
Dateianhänge
bonsai burghausen 012.jpg
bonsai burghausen 013.jpg
bonsai burghausen 014.jpg
bonsai burghausen 015.jpg
bonsai burghausen 016.jpg
bonsai burghausen 017.jpg
bonsai burghausen 018.jpg
bonsai burghausen 019.jpg
Petra K.

5.Süd-Ost-Bayerische Bonsaitage Bilder

Beitrag von Petra K. »

und weil es sooooooooooooooooo schön war, noch ein paar Bilder für die Shohinliebhaber die noch nicht gezeigt wurden.

Erst möchte ich aber auch dem Bonsai Team vom Arbeitskreis Alztal danke sagen *daumen_new* . Die haben wieder einmal durch viel Arbeit eine fantastische Ausstellung auf die Beine gestellt mit tollen Bäumen in allen Größenordungen. Waren ganz tolle Tage, danke.
[gal]
Dateianhänge
Ilex serrata
Ilex serrata
1.jpg (34.12 KiB) 1963 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (44.63 KiB) 1963 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (55.09 KiB) 1963 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (37.99 KiB) 1963 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (44.08 KiB) 1963 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (40.78 KiB) 1963 mal betrachtet
7.jpg
7.jpg (51.75 KiB) 1963 mal betrachtet
8.jpg
8.jpg (50.62 KiB) 1963 mal betrachtet
9.jpg
9.jpg (52.4 KiB) 1963 mal betrachtet
10.jpg
10.jpg (30.7 KiB) 1963 mal betrachtet
Grüße aus München
Petra
Petra K.

Beitrag von Petra K. »

und noch ein paar.
[gal]
Dateianhänge
11.jpg
11.jpg (45.3 KiB) 1963 mal betrachtet
12.jpg
12.jpg (52.35 KiB) 1963 mal betrachtet
13.jpg
13.jpg (46.14 KiB) 1963 mal betrachtet
14.jpg
14.jpg (53.38 KiB) 1963 mal betrachtet
15.jpg
15.jpg (61.1 KiB) 1963 mal betrachtet
16.jpg
16.jpg (85.77 KiB) 1963 mal betrachtet
17.jpg
17.jpg (32.33 KiB) 1963 mal betrachtet
18.jpg
18.jpg (36.56 KiB) 1963 mal betrachtet
19.jpg
19.jpg (34.45 KiB) 1963 mal betrachtet
Grüße aus München
Petra
Norbert_S
BFF-Autor

Beitrag von Norbert_S »

Hallo

Danke für die schönen Bilder.
Jetzt weiß ich, was ich verpasst habe und habe trotzdem eine Freude.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
habati

Beitrag von habati »

Sanne hat geschrieben:
vielen Dank für das Zeigen der vielen schönen Bilder. Ich hätte mir das auch gerne angesehen, aber wieder mal zu weit weg. Bei dem Zengarten (ich habe auch so einen ähnlichen) habe ich gestaunt. Sind es echte Pflanzen in den Minischalen? Diese dürften nicht mehr als
2-3 cm lang betragen?

Schöne Grüße, Sanne
Hallo Sanne
Ja das sind echte Pflanzen in den Minischalen, diesesmal ein Efeu ein Cotoneaster und drei Chinesische Ulmen.Hier zwei der Ulmen mit Maßstab.
DSC_0495.JPG
DSC_0493.JPG
An die Veranstalter war ein sehr gelungenes Wochenende *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
L.G.
Herbert
[gal]
luckytom

Beitrag von luckytom »

Hallo

Also bilder wollt ich da noch nicht reinstellen da die ausstellung noch lief. Nun da ich wohl von einigen falsch verstanden worden bin sag ich mal laut sry hier. wollte eigentlich nur damit erreichen dass leute kommen und die arbeit die sich die aussteller hier gemacht haben mit einem besuch würdigen und nicht einfach nur fotos ansehen.

Hoffe meine aussage ist hiermit besser verstanden worden denn ich profitiere in diesem forum auch viel vom geben und bin vor allem als anfänger sehr dankbar dafür.

In diesem sinne
Entscheiden heisst verzichten
SandraP

Beitrag von SandraP »

Wahnsinns Bilder! Vielen Dank für's Zeigen :-D
Die Bäume sind super schön, ich hätte sie gerne live gesehen.
Die Minibonsai sind sehr originell inszeniert.
Bin mit meinen Bäumchen auf Instagram unterwegs :)
https://www.instagram.com/momiji_bonsai/
Odoridori

Beitrag von Odoridori »

"luckytom"
Also bilder wollt ich da noch nicht reinstellen da die ausstellung noch lief. Nun da ich wohl von einigen falsch verstanden worden bin sag ich mal laut sry hier. wollte eigentlich nur damit erreichen dass leute kommen und die arbeit die sich die aussteller hier gemacht haben mit einem besuch würdigen und nicht einfach nur fotos ansehen.
Dein Ansinnen ist ja aller Ehrenwert ...
Ich denke das war wohl eher ein Mißverständnis zwischen dir Norbert und Robert und wenn man Sonntags-Abends nach der Ausstellung
hier im BFF an den Bildern der Ausstellung teilhaben kann, dann ist das doch auch okay.

Also alles wieder gut ...

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
MonikaF

Beitrag von MonikaF »

Ich war gestern dort, und meine Fotos können hier http://www.bonsai-club-deutschland.de/c ... een,1/#new angeschaut werden.

LG
Monifee
camaju +
Freundeskreis

Re: 5.Süd-Ost-Bayerische Bonsaitage Bilder

Beitrag von camaju + »

Ist ja wahrscheinlich nett gemeint, aber wer nicht angemeldet ist, sieht nix
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
MonikaF

Beitrag von MonikaF »

camaju hat geschrieben:Ist ja wahrscheinlich nett gemeint, aber wer nicht angemeldet ist, sieht nix
Woanders ist's halt anders, lieber Jürgen, es tut mir leid, daß ich diesen Hinweis mangels Kenntnis erstmal falsch und eigentlich überhaupt eingestellt habe.

Monifee
Karl T.
BFF-Autor

Beitrag von Karl T. »

Hallo Leute wie angekündigt hatte ich am Samstag eine Demo. Die Wahl meines Demobaums war heuer eine Pinus sylvestris, eine Kiefer aus dem Schwedischen Moor und von der Form her sehr gut für einen Literaten geeignet.
Einige Erklärungen für die Leute die leider nicht dabei waren (ihr habt sicher etwas versäumt)
Nun wie man an der Rohpflanze erkennen kann ist der obere Grünbereich der für meine Gestaltung relevant ist, auf einen einzigen Ast beschränkt der noch dazu alles auf nur einer Seite konzentriert. Der andere Ast ist nur eine Reserve die im nächsten Jahr, wenn im oberen Teil alles gut läuft, abgeschnitten wird.
Diesen für die Gestaltung relevanten Ast galt es in verschiedenen Etagen zu strukturieren. Dabei hatte ich vor der Demo, um den Baum nicht noch mehr zu Stressen und alles auf einmal zu machen, einige heikle Eingriffe gemacht. Am oberen Übergang zum Grünbereich musste ich eine Fräsnut schaffen, um den für die Gestaltung verwendeten Teil flexibel zu machen. Der nächste wichtige Schritt war das Spalten des Astes, so hatte ich die Möglichkeit unabhängige Astetagen zu definieren.
Der ganze gefräste-Teilbereich und gespaltene- Ast musste jetzt mit Kupferdraht zur Sicherung und Verstärkung angebracht werden. Danach habe ich den Ast mit nassen Stoffstreifen und eng anliegenden Fahrradschlauch umwickelt, nun konnte der Gestaltungsteil der Demo beginnen. Das Resultat seht ihr am letzten Bild.
Im Moment ist noch zu viel Grün am Baum, dass ist jetzt noch notwendig um den Gestaltungsstress zu kompensieren. Mit der Zeit wenn alles ok ist werde ich das Grün reduzieren.
Ich danke vor allem Werner der sich wahnsinnig viel antut um diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen und natürlich allen Helfern. Danke Werner und deiner Frau für die wirkliche Familiäre Gastfreundschaft. *daumen_new*
Dateianhänge
der obere Grünbereich der für meine Gestaltung relevant ist
der obere Grünbereich der für meine Gestaltung relevant ist
Sylvestris_burghausen_01.jpg (59.62 KiB) 1842 mal betrachtet
Der andere Ast ist nur eine Reserve die im nächsten Jahr, wenn im oberen Teil alles gut läuft, abgeschnitten wird.
Der andere Ast ist nur eine Reserve die im nächsten Jahr, wenn im oberen Teil alles gut läuft, abgeschnitten wird.
Sylvestris_burghausen_02.jpg (58.34 KiB) 1842 mal betrachtet
Am oberen Übergang zum Grünbereich musste ich eine Fräsnut schaffen,
Am oberen Übergang zum Grünbereich musste ich eine Fräsnut schaffen,
Sylvestris_spalten_01.jpg (58.28 KiB) 1842 mal betrachtet
Der nächste wichtige Schritt war das Spalten des Astes, so hatte ich die Möglichkeit unabhängige Astetagen zu definieren.
Der nächste wichtige Schritt war das Spalten des Astes, so hatte ich die Möglichkeit unabhängige Astetagen zu definieren.
Sylvestris_spalten_02.jpg (59.41 KiB) 1842 mal betrachtet
Der ganze gefräste-Teilbereich und gespaltene- Ast musste jetzt mit Kupferdraht zur Sicherung und Verstärkung angebracht werden
Der ganze gefräste-Teilbereich und gespaltene- Ast musste jetzt mit Kupferdraht zur Sicherung und Verstärkung angebracht werden
Sylvestris_spalten_03.jpg (59.08 KiB) 1842 mal betrachtet
Sylvestris_01.jpg
Sylvestris_01.jpg (59.72 KiB) 1842 mal betrachtet
Sylvestris_02.jpg
Sylvestris_02.jpg (58.77 KiB) 1842 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Anja M.
Freundeskreis

Beitrag von Anja M. »

camaju hat geschrieben:Ist ja wahrscheinlich nett gemeint, aber wer nicht angemeldet ist, sieht nix

Danke für den Hinweis, Jürgen. *wink*
73 Anja
gerhard k.

Beitrag von gerhard k. »

Auch von mir einen herzlichen Gruß an alle die zu Besuch da waren und zusammen mit den vielen fleißigen Händen rund um Werner eine super-tolle Ausstellung hingezaubert haben.

Es haben sich viele nette Gespräche mit neuen und alten Bekannten ergeben, die Bäume waren echt lecker und die Kuchen einfach beeindruckend.... oder war es anders rum :wink: ? Egal, uns hat es einpaar super Stunden in schöner Atmoshäre geschenkt, danke an alle die dafür gesorgt haben das die Ausstellung das wurde was sie war.
...und noch viel Spaß und Erfolg mit euren Kleinen.

Gruß von Gerhard, Bonsaifreunde Altenkunstadt
Sanne
Freundeskreis

Beitrag von Sanne »

Hallo Habati bzw. Herbert,

danke für Deine Antwort. Inzwischen ist mir auch eingefallen, dass Du schon mal diese winzigen Bonsaischalen in einem Thread gezeigt hattest (jeweils mit Zollstock).

Vielen Dank auch an die anderen Fotografen, die sich die Mühe gemacht haben, soviele schöne Fotos hier einzustsellen.

Schöne Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Antworten