Bonsai APP

Alles andere was zu Bonsai passt.
lieni

Re: Bonsai APP

Beitrag von lieni »

hallo nico
dankedir für das tolle feedback. hab einige android geräte aber kein onex werde dies aber noch testen. die app wird immer laufend weiter entwickelt. hattenur gerade in den letzten wochen nichtsehr viel zeit. habe nachwuchs bekommen ;)

werde aber über die festtagszeit daran arbeiten un verbessern und neue funktionen einbauen.
apple version istin der pipeline muss nur noch von apple genehmigt werden, dann können die app auch die ios-ler brauchen;)

frohe festtage.
fuzz77

Beitrag von fuzz77 »

Hallo lieni,

sehr schöne Idee mit der Bonsai App.
Würde mir die Vollversion durchaus zulegen. Könntest du mir zuvor noch folgende Fragen beantworten?
Ist die Yamadori-Funktion mit Speicherung des Standorts mittels GPS-Daten mittlerweile implementiert?
Ist es möglich die Bonsai und die entsprechenden Bilder auf dem Handy zu speichern oder werden die unumgänglich (ausschließlich) auf dem Server gespeichert?
Und wieso möchte die APP bei der Installation (der free-Version) unter der Rubrik "Anrufe" eine Berechtigung zum Lesen und Identifizerien meines Telefonstatus?

Vielen Dank,

Henrik
Nico B

Beitrag von Nico B »

Hallo lieni,

etwas spät aber erstmal mein Glückwunsch zum Nachwuchs!

Heute kam ein Update bei mir, jetzt geht die App nicht mehr zu starten.
Es steht sofort da das der Bonsai Manager beendet wurde.

Bitte bitte ganz ganz schnell beheben oder mir die alte Version als apk per Email senden, am besten sofort :-D!

Sonst wie gesagt sehr gute Idee, die Umsetzung wackelt noch ein bißl auf meinem One X (am Handy liegt es auf keinen Fall ;-) ), aber man kann sie ja schon voll benutzen und auch weiter empfehlen!

Ist ja bei Android auch nicht so einfach, durch (zum Glück) der großen Anzahl an verschiedenen Geräten!
Außerdem fallen Meister ja nicht vom Himmel :-D.

Schönes Wochenende euch alle zusammen!
Nico B

Beitrag von Nico B »

Hallo zusammen.

Nach dem letzten Update funktioniert wieder alles, vielen dank ;-)

Schönen Sonntag!
lieni

Beitrag von lieni »

Hallo Zusammen

Danke für die vielen Infos und Verbesserungsvorschläge.
Ich habe mal alles auf den neusten Stand gebracht, sollte nun eigentlich auch mit den HTC one gut laufen.
Auf feedback würde ich mich freuen.
Habe auch den Preis noch auf 1.50 Euro bis ende Jahr gesetzt.

Auch der Inhalt wächst und wächst mit nun bereits 3000 Usern :-) freu

Weiter kann man neu Tipps erfassen für die jeweiligen Baumarten.
Werde auch die Bilder noch zusätzlich auf das Handy speicher nicht nur im Web.
Demnächst werde ich einen Markplatz implementieren wo man seine Bonsai versteigern kann.

Zum Thema Datenschutz kann ich sagen, dass niemand Zugriff auf die Daten anderer hat, ausser man hat den Bonsai per Link geteilt.

Zum Yamadorifinder hatte ich noch nicht ausreichen Zeit, geht ja aber auch einfach mit google maps oder so.

Da es Winter wird habe ich auch sicher mehr Zeit um an der APP zu arbeiten.

P.S. Die APP ist nun auch via PC/MAC verwendbar www.bonsai-manager.ch

Danke allen
DennisK

Beitrag von DennisK »

Hi,

hat sich schon was Richtung Apple getan ?

Grüße
kressevadder

Beitrag von kressevadder »

hat sich schon was Richtung Apple getan ?
Kopfschmerzen und Magenkrämpfe mit der iCloud API, also wie immer :lol: Insbesondere hat Apple noch keinen Gedanken an ne Volltextsuche in Verbindung mit iCloud verschwendet.

Im Moment rollen nur Bits und Bytes. Aber es wird dran gearbeitet.

Gruß
Manfred
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!

Mein Bonsaitagebuch
lieni

Beitrag von lieni »

Hallo jepp die apple version ist betriebsfertig und wartet auf ein aproval von seiten applestore. Wie ich denke sollte die app in 1-2 wochen auch für alle iphoner verfügbar sein.

Bis dahin www.bonsai-manager.ch via safari.

Zurück ans pinzieren und entlauben ;)
Soneriu

Beitrag von Soneriu »

Was soll ich sagen? Die beste App die ich finden konnte...vielen herzlichen Dank dafür D
Michael 86

Beitrag von Michael 86 »

Hallo

Es gibt wirklich ne App ???
Und ich hab mir wirklich ein Büchlein zugelegt :lol: :lol: :lol:

Spaß bei Seite - Hab mir die App mal angesehen und scheint wirklich interessant zu sein. Allerdings ist es wirklich mühsam alle Bonsai zu erstellen. Wenn man ne kleine Anfängersammlung hat ist man schon mal für den Anfang beschäftigt. Da ich aber absolut vergesslich bin und mein Zeitgefühl wirklich sehr schlecht ist, halt ich so etwas tatsächlich für hilfreich.
Allerdings sind nur wenig Aktionen wirklich planbar (Wässern, Düngen etc). Ich plane die App daher eher als ein praktisches Tagebuch zu verwenden. Wirklich gut ist die Möglichkeit, Fotos rein zu stellen. Man muss nicht für jeden kleinen Baum ein Thema erstellen und jedes Foto uploaden, sondern macht das einfach auf die schnelle und kann die Entwicklung dokumentieren.

Welche Vorteile hat die Vollversion gegenüber der Kostenlosen ?
Grüße Michael :)
Antworten