Hallo Stephan,
ich möchte in meinem Garten eine schöne Wildhecke pflanzen und suche noch wurzelnackte Ware, gern auch etwas verknurzelt. Meld dich bei mir, wenn du die Krücken loswerden willst.
Ansonsten muss ich Herberts Methode anwenden. Funktioniert das auch mit Azaleen, die eine eher wenig ausgeprägte Apikaldominanz haben?
Hilfe, meine Bonsai's sind zu fett und, und....!
Re: Hilfe, meine Bonsai's sind zu fett und, und....!
MFG Christian
- Stephan mit ph
Es gibt Tage an denen ich das BFF liebe!
Manni, schön wenn Du das auch so siehst.
Norbert, deine Vorausschau war wieder mal ein Volltreffer. Heute sieht die Welt ganz anders aus - komisch -?!
Achim, ich war gestern gleich im Gartencenter, aber da? Diese angeblich so windschlüpfrigen Teile hatten sich wohl vor dem Wind alle hingelegt, naja und da ließ ich sie lieber dort liegen.
Georg, wieder eine meiner Fehlerquellen: Ich habe keinen Fernseher.Ob ichs ändern muss???
Heike, zu spät. Alles schon ausverkauft. Die hätten gerade zum Ersten nie mit solch einem Ansturm gerechnet. Jetzt muss ich wohl bis zum nächsten 1.4. warten. Aber was solls: Wir Bonsaijaner haben ja Zeit und Geduld.
Monika, ich hab mit meiner Frau gesprochen. Sie schwört sie hätte nie was mit dem Typen gehabt und ihre Figur geht dem gleich gar nix an!
Andre, die bewurzeln wirklich ganz schlecht. Ein paar Versuche laufen schon. Trotz Bewurzlingshormon, keine Wurzelbildung. Ich hab schon über Weidensud nachgedacht.
Heiner, und wenn ich sie dann doch dünner habe, muss ich sie dann Seeigelstiel nennen??? Nichts als Probleme-Probleme und Probleme.
Kyrilla, und unter welchem Ast soll ich ansetzen? Ich kann doch diese Virtual's nicht. Sonst, ja sonst hätte ich schon.....
Peter, du suchst dir dann nur die Komischsten aus und der Rest verschandelt dann mein fränkisches Heimatland.Na, na. Das Risiko ist mir zu groß. Verstehst du sicher.
Kyrilla, bei so Kleinzeug is man schnell vorbeigefahren. Und dann diese Sucherei. Das will ich Dir wegen solch einem Gekrupsel nicht zumuten.
Herbert, wenn das kein Grund ist um nach Hallein zu kommen!!! Wenns Deine und Othmars Zeit zulässt, müsst Ihr mir das unbedingt mal in live vorführen.
Dilek,bitte, bitte dokumentieren und laß uns zeitnah daran teilhaben.
Christian, super Idee! Ich lege auch ne Hecke an - 15cm hoch - wahrscheinlich erhalte ich dann auch einen Weitblick. Super!
Danke
Viele, liebe Grüße
Stephan
Manni, schön wenn Du das auch so siehst.
Norbert, deine Vorausschau war wieder mal ein Volltreffer. Heute sieht die Welt ganz anders aus - komisch -?!
Achim, ich war gestern gleich im Gartencenter, aber da? Diese angeblich so windschlüpfrigen Teile hatten sich wohl vor dem Wind alle hingelegt, naja und da ließ ich sie lieber dort liegen.
Georg, wieder eine meiner Fehlerquellen: Ich habe keinen Fernseher.Ob ichs ändern muss???
Heike, zu spät. Alles schon ausverkauft. Die hätten gerade zum Ersten nie mit solch einem Ansturm gerechnet. Jetzt muss ich wohl bis zum nächsten 1.4. warten. Aber was solls: Wir Bonsaijaner haben ja Zeit und Geduld.
Monika, ich hab mit meiner Frau gesprochen. Sie schwört sie hätte nie was mit dem Typen gehabt und ihre Figur geht dem gleich gar nix an!
Andre, die bewurzeln wirklich ganz schlecht. Ein paar Versuche laufen schon. Trotz Bewurzlingshormon, keine Wurzelbildung. Ich hab schon über Weidensud nachgedacht.
Heiner, und wenn ich sie dann doch dünner habe, muss ich sie dann Seeigelstiel nennen??? Nichts als Probleme-Probleme und Probleme.
Kyrilla, und unter welchem Ast soll ich ansetzen? Ich kann doch diese Virtual's nicht. Sonst, ja sonst hätte ich schon.....
Peter, du suchst dir dann nur die Komischsten aus und der Rest verschandelt dann mein fränkisches Heimatland.Na, na. Das Risiko ist mir zu groß. Verstehst du sicher.
Kyrilla, bei so Kleinzeug is man schnell vorbeigefahren. Und dann diese Sucherei. Das will ich Dir wegen solch einem Gekrupsel nicht zumuten.
Herbert, wenn das kein Grund ist um nach Hallein zu kommen!!! Wenns Deine und Othmars Zeit zulässt, müsst Ihr mir das unbedingt mal in live vorführen.
Dilek,bitte, bitte dokumentieren und laß uns zeitnah daran teilhaben.
Christian, super Idee! Ich lege auch ne Hecke an - 15cm hoch - wahrscheinlich erhalte ich dann auch einen Weitblick. Super!
Danke
Viele, liebe Grüße
Stephan
- Dateianhänge
-
- Bei uns in Franken sagt man zum Läuten (Klingeln, etc.) schellen. Man schellt (klingelt) an der Haustür.
Auch wenns nicht nötig scheint, häng ich mal die Küchenklingel, mit dran.
Da muss ich jetzt was ändern: Mir kam in den Sinn, dass das fränkische Schällen, höchstwahrscheinlich von Schall abgeleitet wird. Also mit "ä". Gesprochen im Dialekt mit "e".
Zuletzt geändert von Stephan mit ph am 02.04.2015, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Johannes2589
Das mit dem topf von Herbert is doch eindeutig ein April Scherz;)..
nur das............... 
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Der eine merkst früher, der andere späte
Hat beim lesen viel Spaß gemacht. Danke an die Mitwirkenden
Hat beim lesen viel Spaß gemacht. Danke an die Mitwirkenden
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
-
Johannes2589
Nur das..............
Beim näheren lesen machts klick;-)
Beim näheren lesen machts klick;-)