Moderne Schädlingsbekämpfung

Alles andere was zu Bonsai passt.
Odoridori

Re: Moderne Schädlingsbekämpfung

Beitrag von Odoridori »

Also ...
was Ihr so alles gegen Schnecken unternehmt :shock:

Bierfallen stinken fürchterlich wenn verendete Schnecken darin sind und es warm wird,
wenn man die Flüssigkeit ausgießt braucht man schon einen geübten Magen, oder es kommt einem hoch ...
Ich finde überhaupt nicht empfehlenswert und das Bier lockt noch mehr Schnecken an.
Lotte hat so etwas mal gemacht ... Bähhhhhhhhhhhhhhhhh

Kochsalz ist auch schlimm, wenn die Schnecken sich in Ihrem Schleim, im Todeskampf auflösen ...
Igiiitttttttt. Wer denkt sich so etwas nur aus :?

Das mit der Schere ist sicher ein schneller Tod und ähnlich wie meine bevorzugte Methode
mit einem scharfen Messer durchschneiden ...

Schneckenkorn verwende ich in meinen Kübeln, in den Garten würde ich es nicht ausbringen.
Es bleiben noch die Laufenten, wer Platz hat und Spaß mit Federvieh ... *daumen_new*

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Helmut Edlmayer

Beitrag von Helmut Edlmayer »

hallo,

bierfalle funktioniert am besten wenn man sie in nachbars garten stellt :lol: . ansonsten lockt man diese viecher ja nur an :). am besten ist, wenn man den nachbar dazu ermuntert eine aufzustellen *dance* .

lg
helmut
Frau Chen

Beitrag von Frau Chen »

Hallo,

es gibt ja noch die "guten" getigerten Schnecken (Tigerschnegel), die "böse" Nacktschnecken vertilgen und nur ausnahmsweise frisches Gemüse fressen. Die sollten nicht in die Bierfalle tappen. Zurzeit sind bei mir die Schnecken nicht das Problem, sondern die Amseln, die es auf die frische Aussaat abgesehen haben.

Viele Grüße
Ursula
Es gibt nichts was es nicht gibt
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Bei uns sind die vielen Wildkaninchen im Moment die unbeliebtesten Gäste im Garten. Sie vergreifen sich an den Tulpen, buddeln überall Löcher und fressen alles, was gerade im Gemüsegarten zu sprießen beginnt.
Auf den Weiden hoppeln die Nager in Horden herum und meine jüngere Tochter ruft immer: "wie süüüüüüß!", während ein Nachbar, der leidenschaftlicher Jäger ist, schon Kaninchen in einer Kastenfalle fängt, schlachtet und sie lecker zubereitet...

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Waya

Beitrag von Waya »

Frau Chen hat geschrieben:es gibt ja noch die "guten" getigerten Schnecken (Tigerschnegel), die "böse" Nacktschnecken vertilgen und nur ausnahmsweise frisches Gemüse fressen.
Genau die hab ich bei mir im Garten. Allerdings auch noch andere. Besonders beliebt: ein bestimmter Beisteller, Petersilie und Dahlien... :-x
Gruß, Claudia
Odoridori

Beitrag von Odoridori »

"Heike_vG" Bei uns sind die vielen Wildkaninchen im Moment die unbeliebtesten Gäste im Garten. Sie vergreifen sich an den Tulpen, buddeln überall Löcher und fressen alles, was gerade im Gemüsegarten zu sprießen beginnt.
Auf den Weiden hoppeln die Nager in Horden herum und meine jüngere Tochter ruft immer: "wie süüüüüüß!", während ein Nachbar, der leidenschaftlicher Jäger ist, schon Kaninchen in einer Kastenfalle fängt, schlachtet und sie lecker zubereitet...
Ohhhh Watership Down in deinem Wohngebiet und Garten :shock:

Mich stören eigentlich nur die Amseln und eigentlich auch nur wenn Sie wieder Ihren Wahn ausleben
und alles was nach Moss aussieht zerhacken. Und da ich tierlieb bin, fluche ich und drohe und das war es dann.
Schmecken Amseln??? *crazy*

Viele Grüße
Holger
Paul Claudel
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Vielleicht solltest Du mal eine probieren? *lechz*
Spaß beiseite, ich kann außer Blattläusen und ähnlichen Bonsaischädlingen auch keinem Tierchen etwas tun.
Wenn ich mein Fleisch selbst erjagen sollte, würde ich zwangsläufig Vegetarier werden.

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Erwin
Freundeskreis

Beitrag von Erwin »

Odoridori hat geschrieben: Schmecken Amseln??? *crazy*

Viele Grüße
Holger
Unserem Kater schmecken sie nicht...vielleicht ist das ein Hinweis

Erwin
Frau Chen

Beitrag von Frau Chen »

Na ja, Hauskatzen als Schädlingsbekämpfer sind nicht immer zuverlässig. Letztes Jahr wohnte auf unserer Terrasse eine Maus, obwohl wir damals 2 Freigänger-Katzen hatten. Das Mäuschen hat nachts regelmäßig die Kästen nach Essbarem abgesucht, sogar scharfe Chilis angeknabbert.
Terrassenmaus
Terrassenmaus
Von durch die Katzen lebendig ins Haus eingeschleppten und dann freigelassenen Mäusen könnte ich auch Storys erzählen.
Maus im Keller. Das Teil in der Mitte ist die Katzenklappe
Maus im Keller. Das Teil in der Mitte ist die Katzenklappe
Für solche Anlässe kann ich die S....r Cat Mausfallen empfehlen.

Liebe Grüße
Ursula
Odoridori

Beitrag von Odoridori »

Hallo Ursula,

ich sehe schon bei Dir ist immer etwas los :P

Du wirst doch den armen kleinen Mäusen nicht mit einer Falle zu Leibe rücken :evil:

Viele Grüße
Holger
Paul Claudel
Frau Chen

Beitrag von Frau Chen »

Hallo Holger,

doch, so niedlich die auch sind, aber im Haus haben sie nichts zu suchen. Mäusekot ist gefährlich. Schon mal vom Hantavirus gehört?

Viele Grüße
Ursula
Antworten