Ich finde der Baum ist auf einem guten Weg, seit dem Anfang hat sich viel getan und verbessert.
Zwei Kritikpunkte hätte ich dennoch, bitte nicht persönlich nehmen.
Der Stamm ist bis relativ weit oben frei sichtbar und "nackt". Hast du mal überlegt, durch Ablaktion oder Heranbiegen eines Ästchens die Stammmitte zu verdecken?
Ich finde den Baum auch etwas zu symmetrisch und dadurch etwas unnatürlich und schematisch. Vielleicht kommt es aber nur am Foto so rüber.
Um die Symmetrie zu brechen könnte man (sofern es die Wurzeln erlauben) den Baum ein wenig kippen, einen der unteren Äste entfernen, und über die nächsten Jahre die Nadelpölster etwas unregelmäßiger gestalten. Hier ein kleines Virtual um ganz grob anzudeuten was ich meine.
eine Mugo aus dem Gartencenter
Re: eine Mugo aus dem Gartencenter
- Dateianhänge
-
- PatrikP.jpg (237.75 KiB) 499 mal betrachtet
Re: eine Mugo aus dem Gartencenter
Hallo Ania,
danke für dein virtual. Kritik ist immer willkommen - und sowas nehme ich keinesfalls persönlich. Das hilft ja auch das ganze aus einem anderen blickwinkel zu sehen. Ich gebe dir schon recht, dass der Baum fast zu symmetrisch aussieht - ein wenig nach Christbaum. In Natura ist es aber doch nicht so schlimm. Die Mitte kann ich sicherlich verdecken. Aber mit was wegschneiden, damit lasse ich mir Zeit.
Gruss
Patrik
danke für dein virtual. Kritik ist immer willkommen - und sowas nehme ich keinesfalls persönlich. Das hilft ja auch das ganze aus einem anderen blickwinkel zu sehen. Ich gebe dir schon recht, dass der Baum fast zu symmetrisch aussieht - ein wenig nach Christbaum. In Natura ist es aber doch nicht so schlimm. Die Mitte kann ich sicherlich verdecken. Aber mit was wegschneiden, damit lasse ich mir Zeit.
Gruss
Patrik