Lonicera eine Hälfte

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
mati

Re: Lonicera eine Hälfte

Beitrag von mati »

Hi Vince,

eine sehr interesante Komposition zeigst du hier, gefällt mir gut *daumen_new* Ich denke die Angel braucht der Baum nicht wirklich. Wenn du den Ast nach hinten in die Lücke drahten könntest wäre wohl nicht schlecht. Eine andere Alternative wäre auch den Ast kräftig durchtreiben zu lassen und dann im Herbst auf halber Strecke abschneiden und darauf hoffen dass sich bis zum nächsten Frühjahr neue Knospen bilden die einen neuen Aufbau ermöglichen. wenn nichts an Knospen kommt ist es wohl auch nicht so dragisch, dann kann der Ast auch komplett ab oder als Totholzschwänzchen weiter in der Kreation verweilen.
Liebe Grüße
Mati
vince

Beitrag von vince »

Weil es bei der anderen Lonicera so schön war hier auch ein aktuelles Bild:

20.04.2022.jpg
20.04.2022.jpg (127.19 KiB) 437 mal betrachtet
und das von vor 6 Jahren:

10.08.2016.JPG
10.08.2016.JPG (211.3 KiB) 437 mal betrachtet

Auch hier macht es mir viel Freude wie schön sich die Lonicera recht schnell entwickelt.

Bei dieser bin ich mir aber nach wie vor nicht ganz sicher wie die Gestaltung letztlich aussehen soll. Wie man sieht ist auch die "Angel" dran...
Gruß Vincent *daumen_new*
vince

Beitrag von vince »

Ach ja.
espanna hat geschrieben: 27.03.2021, 19:23 Hallo Vince,

Die Kombination mit der Platte, der Eintopfvinkel, generell die ganze Gestaltung gefällt mir gut.
Den Hängenden Ast würde ich abnehmen, doch dann musst du auch am Topjin was machen (90 ° Vinkel und zumindest auf dem Foto sehr gerade). Ich kenne mich leider mit der Art nicht aus, kann man da noch was biegen?
espanna hat geschrieben: 27.03.2021, 19:36
hopplamoebel hat geschrieben: 27.03.2021, 19:25
Vielleicht kannst Du ihn noch etwas höher drahten
Das wäre auch mein Gedanke, denn so habe ich das Gefühl, dass der Ast und die Schale sich berühren möchten.
Werde ich mit großem Interesse weiterverfolgen!
mati hat geschrieben: 28.03.2021, 11:18 Hi Vince,

eine sehr interesante Komposition zeigst du hier, gefällt mir gut *daumen_new* Ich denke die Angel braucht der Baum nicht wirklich. Wenn du den Ast nach hinten in die Lücke drahten könntest wäre wohl nicht schlecht. Eine andere Alternative wäre auch den Ast kräftig durchtreiben zu lassen und dann im Herbst auf halber Strecke abschneiden und darauf hoffen dass sich bis zum nächsten Frühjahr neue Knospen bilden die einen neuen Aufbau ermöglichen. wenn nichts an Knospen kommt ist es wohl auch nicht so dragisch, dann kann der Ast auch komplett ab oder als Totholzschwänzchen weiter in der Kreation verweilen.
Liebe Grüße
Mati
Entschuldigt bitte, dass ich nicht geantwortet habe. Vielen Dank für das Feedback.

Drahten und Biegen ist nicht möglich bei der Aststärke bei einer Lonicera.
Gruß Vincent *daumen_new*
Antworten