eine sehr interesante Komposition zeigst du hier, gefällt mir gut Ich denke die Angel braucht der Baum nicht wirklich. Wenn du den Ast nach hinten in die Lücke drahten könntest wäre wohl nicht schlecht. Eine andere Alternative wäre auch den Ast kräftig durchtreiben zu lassen und dann im Herbst auf halber Strecke abschneiden und darauf hoffen dass sich bis zum nächsten Frühjahr neue Knospen bilden die einen neuen Aufbau ermöglichen. wenn nichts an Knospen kommt ist es wohl auch nicht so dragisch, dann kann der Ast auch komplett ab oder als Totholzschwänzchen weiter in der Kreation verweilen.
Liebe Grüße
Mati
espanna hat geschrieben: 27.03.2021, 19:23
Hallo Vince,
Die Kombination mit der Platte, der Eintopfvinkel, generell die ganze Gestaltung gefällt mir gut.
Den Hängenden Ast würde ich abnehmen, doch dann musst du auch am Topjin was machen (90 ° Vinkel und zumindest auf dem Foto sehr gerade). Ich kenne mich leider mit der Art nicht aus, kann man da noch was biegen?
hopplamoebel hat geschrieben: 27.03.2021, 19:25
Vielleicht kannst Du ihn noch etwas höher drahten
Das wäre auch mein Gedanke, denn so habe ich das Gefühl, dass der Ast und die Schale sich berühren möchten.
Werde ich mit großem Interesse weiterverfolgen!
eine sehr interesante Komposition zeigst du hier, gefällt mir gut Ich denke die Angel braucht der Baum nicht wirklich. Wenn du den Ast nach hinten in die Lücke drahten könntest wäre wohl nicht schlecht. Eine andere Alternative wäre auch den Ast kräftig durchtreiben zu lassen und dann im Herbst auf halber Strecke abschneiden und darauf hoffen dass sich bis zum nächsten Frühjahr neue Knospen bilden die einen neuen Aufbau ermöglichen. wenn nichts an Knospen kommt ist es wohl auch nicht so dragisch, dann kann der Ast auch komplett ab oder als Totholzschwänzchen weiter in der Kreation verweilen.
Liebe Grüße
Mati
Entschuldigt bitte, dass ich nicht geantwortet habe. Vielen Dank für das Feedback.
Drahten und Biegen ist nicht möglich bei der Aststärke bei einer Lonicera.