Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Der wärmste Oktober der Geschichte bringt den besten je gesehenen Herbst. Jedenfalls in Südbayern auf der Hochebene, wo es wenig Nebel gibt. Wenn das der Klimawechsel ist, dann soll es mir recht sein.
Dateianhänge
Dsc_1793v.jpg (62.06 KiB) 1928 mal betrachtet
Dsc_1791v.jpg (57.5 KiB) 1928 mal betrachtet
Dsc_1790v.jpg (66.24 KiB) 1928 mal betrachtet
Dsc_1789v.jpg (50.42 KiB) 1928 mal betrachtet
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
Dieser Herbst ist tatsächlich der Hammer. Die Klimaveränderungen sollte man aber wirklich nicht auf die schönen Herbstfarben reduzieren. Nach neuesten Berechnungen mit durchaus konservativen Programmen stehen uns sehr bedenkliche Entwicklungen ins Haus (Link).
Trotz der Gnade deiner frühen Geburt, lieber Walter, solltest du diesen Sachverhalt nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Hallo Ulf, bei dem Link stellen sich mir einige Fragen: Wenn die Insekten mehr werden, dann müssten auch ihre Feinde mehr werden, oder?
Was ich noch wissen wollte, das kommt in dem Text zwar nicht vor, aber mich interessiert's doch: Wieso meint man, dass Autos und die Industrie dem Klima so sehr schaden? Ein ein paar Vulkane spucken doch genauso viel raus, oder?
Das stimmt. Auch verstärkte vulkanische Aktivitäten können unser Klima drastisch verändern und zu Massensterben führen. Lies dazu bitte einmal diesen Artikel! Heute ist der Vulkanismus auf der Erde aber zum Glück recht verhalten. Nichtsdestotrotz addiert er sich mit den weit größeren menschlichen CO2-Immissionen zu bedenklichen Mengen auf.
Zuletzt geändert von flu am 04.11.2005, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
OK. Um zum Thema zurückzukommen: Walter, woher hast du den Fächerahorn (der 2. von oben)? Hast du da eine Baumschulpflanze gekappt, oder ist das ein Import?
da sind ziemlich viele Fächerahörner. Meinst du den 1829, den mit dem hohlen Stamm?. Der stammt aus einer Baumschulpflanze, die vor langer Zeit drastisch gekappt wurde. Die Wunde ist sehr gut verheilt und jetzt ist der Baum hohl.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.