PH-Minus Flüssigkeit

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Markus_56

Re: PH-Minus Flüssigkeit

Beitrag von Markus_56 »

Silvaner hat geschrieben: 30.07.2020, 18:17 Hallo,

es geht hier in dem Faden um das wässern, nicht um den Boden. Man muss also das Gießwasser den Ansprüchen der Pflanze anpassen.
So sehe ich das auch. Eine Dosierflasche in den Schlauch eingeschleift, Essig rein, Dosierung so einstellen, dass der PH-Wert stimmt und fertig.
Praktizieren einige Mitglieder erfolgreich in dem englischsprachigen Forum, in dem ich seit längerer Zeit mitlese. Ich bin mir auch klar darüber, dass hier in Europa im mehr auf kommerzielle Produkte gesetzt wird. Ist sicher kein Nachteil.

Gruß
Markus
Luca Passamani

Beitrag von Luca Passamani »

Hallo zusammen

Danke für die vielen Inputs:)

Liebe Grüsse

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Silvaner

Beitrag von Silvaner »

Markus_56 hat geschrieben: 31.07.2020, 08:58 Ich bin mir auch klar darüber, dass hier in Europa im mehr auf kommerzielle Produkte gesetzt wird. Ist sicher kein Nachteil.
Ich hatte mir 2010 5Kg von diesem Trockengranulat gekauft. Kosten= 40€. Das können meine Enkelkinder noch verwenden. Das reicht locker 200 Jahre oder länger ;) Ich vermute mal, das der Preis für Essig, den des Pulvers bei weitem überschreitet. Das Zeug gibts auch in anderen Gebinden, die für 1 Leben reichen ^^
Antworten