Nein, Nein, lieber Rainer! Die Blüten sind echt, nur nicht von dem panaschierten Benjamin, sondern den Rhypsalis (?), die ich vor Jahren dort hinein fummelte. Sie beginnen mittlerweile, mithilfe von feinen Luftwurzeln am Benjamin festzuwachsen. Dieses Jahr blühen sie zum ersten Mal. Den ganzen Tag rieseln feinste kleine Samenkügelchen heraus, viel feiner als Strandsand und bräunlich-gelb. Habe ich noch nie gesehen und ist null gefaked.
Ich dachte, das lohnt sich doch mal, gezeigt zu werden
Jan, die Schlangenkiefer ist mir ein geliebter Begleiter geworden. Jeden Tag darf ich an ihr etwas lernen, jeden Tag zeigt sie mir, was sie braucht, will und nicht möchte. Wir sind uns noch lange nicht einig, was eine "Gestaltung" sein könnte. Noch habe ich ihr, und meinem inneren Bilde von ihr, nicht klar machen können, was der Vorteil einer solchen sein könnte - die meisten Tage aber wirkt sie ganz zufrieden mit ihrem neuen Zuhause und dem Typen, der mit dem Wasser in der Hand da rumschleicht...
Na, dann bin ich auch zufrieden.
Es ist viel zu lange her, dass wir uns stolz wie Jungs aber ahnend wie werdende Männer in die Augen geschaut haben.