Moin Zusammen,
vielen, lieben Dank fürs positive feedback! Das ermutigt ungemein, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen und dass man mit dem Vorhaben nicht komplett daneben liegt.
Roberto:
Danke für den Hinweis! Ich habe ja zum Glück schon etwas Erfahrung mit meiner anderen großen Urweltmammutgruppe, aber ich weiß, was Du meinst: Die Wurzeln könnten irgendwann anfangen, den Weg hochzudrücken oder sonst irgendeinen Blödsinn zu machen
Dann muss man entsprechend dagegen vorgehen - ob es klappt, wird sich zeigen; da habe ich dann tatsächlich noch ein paar Jahre Zeit!
Ich habe mich für die Uris entschieden, weil sie den schlanken, hohen Wuchs, den ich in der Allee nachahmen will von Haus aus mitbringen und weil die starke Wüchsigkeit noch gute Ergebnisse vor der Rente bringen könnte...
Vielleicht pflanze ich aber parallel schon andere Sorten in Schalen, um z.B. auch eine Laubbaumallee gestalten zu können. Ich glaube, das Thema ist bei mir noch ziemlich am Anfang und in meinem Kopf spukt schon die ein oder andere Alternative.
Gestern war ich auf dem Flohmarkt und habe das, wie ich finde, perfekte Kunstwerk für die Allee gefunden - zeige ich dann beim nächsten Shooting
Grüße
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.