Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
"So was nein", das klingt ja schon fast wieder empört. Ich find da meinen altbayerischen Ausdruck schöner, der auf zünftige Weise das Beeindrucktsein des Sprechers zum Ausdruck bringt. :D
Schenkt man Dir mal Baumarktware,
Topf sie um, und sie hält Jahre! (aus Holland)
Diese Fichte hab ich mal vor nicht all zu langer Zeit bei Frank Busch gemacht.
Der hat sie beim Pissen gefunden und ausgegraben. Die Grundgestaltung war von Jürgen Zaar und ich habe den Baum überarbeitet.
Was meint ihr dazu, außergewöhnlich nicht?
Gruß
Martin
Was ist das denn, was da aussieht wie Luftwurzeln ? Luftwurzeln bei einem Nadelbaum ??? Wie mag sowas entstanden sein ??? Ich habe versucht mir den Baum OHNE diese "Luftwurzeln" vorzustellen - das wäre fast wieder langweilig, obwohl der Stammverlauf wirklich schön ist. Also, so wie der aussieht, bin ich geneigt, küntfig öfter mal in freier Natur pissen zu gehen, in der Hoffnung auf so einen Fund. :D
Wolfgang hat geschrieben:Was sucht ihr da krampfhaft nach einer Stilrichtung? - Bitte werft Eure alten Bonsaibücher lieber in den Bach.
NUR durch diese Wurzeln wird der Baum wirklich interessant bzw. sie machen ihn außergewöhnlich.
Sorry Martin! Auch die Krone ist o.k.
Liege ich falsch, wenn ich das für einen (aussergewöhnlichen) Literaten halte ? (Nicht daß es wirklich wichtig wäre was das für ein Stil sein könnte...)
Solche Wurzeln entstehen, wenn z.B. ein Baum in den Bergen durch Lawinen oder Erdrutsch halb aus dem Boden gerissen bzw. die wurzeln frei gelegt werden.
Hallo Martin, da kann mann mal sehen für was eine volle Blase nicht alles gut sein kann. Mir persönlich gefällt die Seitenansicht richtig gut, der Baum gibt da ein kompaktes Bild. Ein starker Baum gerade durch die Wurzelpartie. Ist mal was andereres für,s Auge - auch von den anderen Seiten.
Gruß Jimmy
Entschuldigt das rüde Wort, aber wenn das schon in der goßen deutschen Literatur, wie im "Woyzek", gebraucht wird,dachte ich,ist es längst Alltagssprache. Aber das nächste Mal rede ich lieber von der Miktion, das bin ich meinem Studium mindestens schuldig.
Schön, dass ihr die Vorteile diese Fichte erkannt habt und sie auch als Vorteile erkannt habt. Viele können mit sowas nicht leben und würden das als einen Mangel ansehen. Ich aber denke, dass diese Wurzeln ein integraler Bestandteil des Charakters dieses Baumes sind.