Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
höchsten Respekt für deine Gestaltung und im besonderen für deinen Mut, oder deine Lockerheit !
Ein Profi gestaltet eine Weide
Wäre eine Birke schon verwerflich genug gewesen !
Hey, wir werden alle 400 Jahre alt, da fliegen uns ständig die abgeworfenen Äste nur so um die Ohren und das Totholz fault bis zur Brotzeit komplett weg
Ich bin mir sicher, daß Karl noch einige Jahre über diese feine Salix berichten wird :D
Karl T. hat geschrieben:Wolfgang, um das Problem mit dem Totholz bei der Weide weiß ich. Diese Weide wurde schon mit einem Teil Totholz gefunden und in den vier Jahren seit ich sie habe hat sich beim Totholz noch nichts verändert. Aber ich behandle das Holz mindestens 2-3-mal im Jahr mit Jinmittel. Wie gesagt auch das Problem mit dem absterbenden Ästen habe ich bis jetzt auch nicht feststellen können, abgesehen von wenigen feinen Zweigen.
Wollte ja nicht *den Teufel an die Wand malen*, Karl .......
höchsten Respekt für deine Gestaltung und im besonderen für deinen Mut, oder deine Lockerheit !
Ein Profi gestaltet eine Weide
Wäre eine Birke schon verwerflich genug gewesen !
Hey, wir werden alle 400 Jahre alt, da fliegen uns ständig die abgeworfenen Äste nur so um die Ohren und das Totholz fault bis zur Brotzeit komplett weg
Ich bin mir sicher, daß Karl noch einige Jahre über diese feine Salix berichten wird :D
Hermann, danke für dein Lob. Nun auch wenn man beruflich mit Bonsai zu tun hat, so ist auch eine Weide für mich mal ein Material aus dem sich ein Bonsai formen lässt. Natürlich verwende ich nicht irgendeine Weide, sondern wähle schon mit Sorgfalt mein Material aus. Da ich eben nur die eine habe, zeigt auch dass wirklich gutes Weidenmaterial nicht in Fülle zu finden ist. Wie eben bei jedem anderen Yamadori auch. Übrigens würde ich auch eine Birke gestalten, leider habe ich noch keine gefunden die mir gefällt.