Oster Wochenende bei Harry Tomlinson

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
mkonig

Beitrag von mkonig »

Wie mit der Kiefer wird auch dieser baum nun belassen um auszutreiben. Vaslav hat versprochen naecstes jahr wieder zu kommen un an dem baum weiter zu arbeiten.
Dateianhänge
vas hinoki8 post.jpg
vas hinoki8 post.jpg (46.77 KiB) 2376 mal betrachtet
Zuletzt geändert von mkonig am 12.04.2004, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
24 Stunden am Tag- 24 Flaschen Bier pro Kiste.
Zufall?
M_e_r_l_i_n

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Na da hattet ihr aber Spaß..... :wink: :wink:

danke für die Bilder....wenn man das erste Bild anschaut, denkt man nicht, das man den Baum so gestalten kann.

Tolle Arbeit......
mkonig

Beitrag von mkonig »

Abschluesslich noch die Baueme die am Freitag und Samstag bearbeitet wurden.
Dateianhänge
vas others.jpg
vas others.jpg (45.17 KiB) 2372 mal betrachtet
Zufall?
Claudia D

Beitrag von Claudia D »

Moin Mike!
Danke für Deinen Bericht!
ich liebe diese "Schritt-für-Schritt-Berichte", da kann ich mir soviel abschauen!
Mit erfreuten Grüßen
Claudia
Andy

Beitrag von Andy »

Super Bericht !
Hast du auch etwas gestaltet oder gekauft ?
Woher kannst du sogut Deutsch ?
Bei uns heist es jetzt Tschechien (falsch geschrieben ?) !
Gruß Andy
Mehr Rohlinge als fertige Bonsai´s-aber das wird noch!
Michael T.

Beitrag von Michael T. »

Hi Mike,

danke für den tollen Bericht, schön mal was über Aktivitäten auf der Insel aus erster Hand zu hören.
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael
mkonig

Beitrag von mkonig »

Hi Andy

Selbst gestaltet habe ich nichts aber ich habe in den demos beim raffia und drahten mitgeholfen. Ich habe ein paar von Petra's Schalen gekauft die mir so fuer ein paar von meinen Bauemen ins Auge gefallen sind.

Fuers Deutsch ist meine Aufbringung in Miltenberg am Main (bis ich 8 jahre alt war) und speater 2 Jahre arbeit als Koch in Frankfurt. Ansonsten lernte ich das hier in der Schule. Aber das ist schon so lange her, deshalb entfallen mir manche Woerter und die gross/kleinschreibung ist mir immer noch ein Raetsel :shock:

Gruss

Mike
Zufall?
Reiner Goebel
Beitrag von Reiner Goebel »

mkonig hat geschrieben:Aber das ist schon so lange her, deshalb entfallen mir manche Woerter und die gross/kleinschreibung ist mir immer noch ein Raetsel :shock:
Ich möchte mich dem Kompliment anschliessen, denn obwohl es mir in gewisser Hinsicht nicht anders erging, habe ich den Vorteil, wesentlich länger dem deutschen Schulwesen ausgesetzt gewesen zu sein.

Und was die Gross- und Kleinschreibung betrifft, da bist Du in guter Gesellschaft. :wink:

Mach Dir keine Sorge: wir verstehen Dich so oder So. :wink:
Reiner G.
Gary
Freundeskreis

Beitrag von Gary »

Hallo Mike,

freut mich schon wieder einen Beitrag von Dir zu lesen.
Ich wollte es schon beim Überblick über Deine Bonsai und den Garten loswerden, was für ein gutes Deutsch du schreibst und auch sprichst. Letzteres habe ich ja letzten August bei der Summer School at Greenwood Gardens selbst überprüft.

Schöne Bilderfolgen zu Vaclavs Grundgestaltungen sind das.
Hoffen wir, dass der doch etwas müde wirkende Harry sich bis zum 24./25. April auf der InterKoi / Bonsai Challenge in Rheda-Wiedenbrück etwas erholt hat. Na wenn er dort am Sonntag als Hauptattraktion selbst gestaltet wird er schon lebhafter sein. Ein humorvoller Unterhalter war er ja eigentlich schon immer.

Nochmals vielen Dank fürs zeigen der Fotos und uns teil haben lassen an dieser Veranstaltung.
:arrow: Vielleicht zeigst Du uns ja noch Fotos Deiner frisch erworbenen Schalen?

Ich wünsche Dir jedenfalls eine gute Zeit und viel Erfolg mit Deinen Bonsai. (Habe letztes Jahr echt nicht registriert welch schöne Sammlung Du hast.)
Was Harry und Petra angeht werde ich heute abend eh noch mit den Beiden telefonieren müssen.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Reiner
BFF-Autor
Beitrag von Reiner »

Hi Mike,
sehr schöner Bericht aus Greenwood Gardens :D . Vielen Dank dafür.
Ach manno :cry: , Ihr habt alle etwas schönes erlebt und ich hatte kaum Zeit mir ein Ei zu pellen :oops: .
Reiner
Antworten