Wassertropfen - Brennglaseffekt oder doch nicht?

Alles andere was zu Bonsai passt.
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Brennglaseffekt = Blödsinn.

Mehr gibt´s da nicht mehr zu sagen ........ :roll:
Frankie667
Beitrag von Frankie667 »

@RolandS. Alle Quellen die Du genannt hast, sind völlig wertlos. Hier wird nichtmehr als von einander abgeschrieben, "Wissen" kolportiert. Eine richtige Quelle würde einen Versuch ordentlich dokumentieren, in dem ein Effekt ordentlich nachgewiesen wird. Oder eben auch nicht.

Zweite Möglichkeit wäre, anhand bekannter physikalischer Formeln den Klumpatsch mal schnell durchdurchzurechnen. Wenn ich mich recht an die Schulphysik erinnere, so ist die Optik durch simpleste Mittelstufenmathematik zu beschreiben. Etwas komplizierter ist die Wärmelehre, die die Energieakkumulation abschätzt. Drüfte aber auch machbar sein. Bevor ich aber vom Speicher eingestaubte Bücher wie Thermodynamik und Physik für Ingenieuere hervorkrame, schliesse ich mich der hier vorherrschenden Meinung an, dass da nichts passieren kann.

Ich gieße im Garten, wenn ich Zeit dafür habe. Auch wenn ich etwa 50% im HomeOffice arbeite, kann ich die Zeiten nicht immer frei wählen. So passiert es, dass ich eben in der Mittagspause gießen muss. Auswirkungen in der beschriebenen Form sind mir bisher auch noch nie untergekommen.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hehe. Man könnte noch einwerfen, dass die Flecken in Wirklichkeit "Gefrierbrand" von der Verdunstungskälte sind ;)
Gary
Freundeskreis

Beitrag von Gary »

Frankie667 hat geschrieben:Hehe. Man könnte noch einwerfen, dass die Flecken in Wirklichkeit "Gefrierbrand" von der Verdunstungskälte sind ;)
*lach* *lach* *lach* Endlich mal Einer der hier durchblickt und die wahren Gründe aufdeckt. 8)
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Matthias
Beitrag von Matthias »

"Gefrierbrand"

Klasse

Schenkelklopf *lach* *lach* *lach* *lach*

Matthias
Bonsai-Freunde Regensburg treffen sich jeden ersten Samstag im Monat bei Interesse bitte kurze Mail

Habe keine Angst davor, langsam zu wachsen.
Habe nur Angst davor still zu stehen!
Chinesische Weisheit
Antworten