noch ein Apfelbaum....

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Lindwurm

Beitrag von Lindwurm »

die wunde ist fast schon zu.....der baum steht seit diesem frühjahr in dieser schale ,in 100% grobkörnigem bims ,damit er stark wächst

später mal ne runde schale vielleicht....

da sieht man die wunde:

Bild
Tropenfreak

Beitrag von Tropenfreak »

Dank dir für das Bild der Rückansicht.

Ja ne runde Schale hätte ich mir auch vorgestellt. Vielleicht eine, die von der Farbe her super mit dem zarten Farbton der Blüten im Frühjahr harmoniert?
Wenn ich deinen Baum so sehe bekomme ich richtig Lust mir auch einen zu kaufen. Da juckts mich so richtig in den Fingern. Ich habe im Moment nen Feldversuch laufen, mit einem Gloster Sämling. Der ist inzwischen schon einige Jährchen alt und steht im Garten. Der muss noch ordentlich an Stammdicke zulegen bevor ich da weitere Schritte einleite - das dauert mir alles viel zu lange. Ich will endlich mal was gestalten. Vielleicht ergatter ich ja mal ein Schnäppchen in ebay mal schauen.

mfg Roland
Der Spirituelle Intellekt des Agrarökonomen steht in reziproker Relation zur Quantität seiner subterranen Knollengewächse ;-)

Mfg Roland
Antworten