Eibe
Hallo Dieter,
ich finde Dein Entwurf mit dem recht breit gezogenen Laub bremst den Baum extrem.
Mit dem töten jedweder visuellen Geschwindigkeit wird man m.E. der Eibe nicht gerecht.
Gerade ihr gedrehter Stamm gibt ja bereits eine Dynamik vor.

Für mich ist dieser Entwurf von Stefan nicht nur ein klassisches Ergebnis,
sondern auch der mit dem dynamischten und kraftvollsten Ausdruck.
ich finde Dein Entwurf mit dem recht breit gezogenen Laub bremst den Baum extrem.
Mit dem töten jedweder visuellen Geschwindigkeit wird man m.E. der Eibe nicht gerecht.
Gerade ihr gedrehter Stamm gibt ja bereits eine Dynamik vor.

Für mich ist dieser Entwurf von Stefan nicht nur ein klassisches Ergebnis,
sondern auch der mit dem dynamischten und kraftvollsten Ausdruck.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Gary
Du hast ja sicher nen Superbaum und eine sehr schöne virtuelle auseinander Setzung gemacht.
Die Nummer 4, würde ich sicher nicht wählen, die wirkt nicht gut aufs Auge. Die Nummer 1 ist mir zu Breit.
Ich würde wählen Nummer 2 oder 3, in meine Augen sehen die Beide recht gut aus, es ist nur Persönlich gesmack, das ich die Nummer 2 wähle als besten für deine Eibe.
Hoffe du kriegst es so schön hin als in deine Virtuals, warte dann auch gespannt ab.
Grüsse aus Holland,
Wessel
Die Nummer 4, würde ich sicher nicht wählen, die wirkt nicht gut aufs Auge. Die Nummer 1 ist mir zu Breit.
Ich würde wählen Nummer 2 oder 3, in meine Augen sehen die Beide recht gut aus, es ist nur Persönlich gesmack, das ich die Nummer 2 wähle als besten für deine Eibe.
Hoffe du kriegst es so schön hin als in deine Virtuals, warte dann auch gespannt ab.
Grüsse aus Holland,
Wessel
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.
...besten dank für die kommentre... auch ich finde die lösung 3 kommt dem baum am besten...
dieses weekend werde ich damit beginnen... zuerst mal die ganze totholzgeshichte...
ich denke das grün in stellung zu bringen wird nich so spektakulär werden, da ich die äste aus kleinen ästchen aufbauen muss.. will keine enormen verrenkungen am baum.. da dieser nur gerade rund 25 cm werden soll...
also, euch allen ein shönes wochenende und bis bald...
grüsse stefan
dieses weekend werde ich damit beginnen... zuerst mal die ganze totholzgeshichte...
ich denke das grün in stellung zu bringen wird nich so spektakulär werden, da ich die äste aus kleinen ästchen aufbauen muss.. will keine enormen verrenkungen am baum.. da dieser nur gerade rund 25 cm werden soll...
also, euch allen ein shönes wochenende und bis bald...
grüsse stefan
Der vorschlag 4 wurde prima passen wenn der baum nicht wie einen wachholder aussehen sollte. Vergiss nicht das erscheinungsbild von die Eibe und versuche ihn nicht wie eine Tanne stilieren zu wollen.
Der baum sagt wie er aussehen moechte, du darfst nur mit ihm arbeiten.
Der baum sagt wie er aussehen moechte, du darfst nur mit ihm arbeiten.
Wer bin ich das ich sagen darf wie man die Bonsaikunst erleben sollte.
A) Von den gezeigten vier Schalenformen nur die oben rechts.
Aber bitte in einem dunklen Schokoladenton.
B) Beim Baum der erste Ast links unten.
War im Virtual nicht da und wird auch nicht gebraucht.
Fällt aber extrem unangenehm auf, aufgrund seines komplett anderen Ansatzwinkels.
C) Im Virtual vorher nicht so störend - jetzt in real um so mehr - die Krone fängt auf halber Baumhöhe an.
Auf halber Höhe geschieht zuviel gleichzeitig: erstes Laubpolster, Jin, Stammdrehung, etc.
Als Fazit würde ich den Baum insgesamt noch kleiner machen und die Krone tiefer setzen.
Aber bitte in einem dunklen Schokoladenton.
B) Beim Baum der erste Ast links unten.
War im Virtual nicht da und wird auch nicht gebraucht.
Fällt aber extrem unangenehm auf, aufgrund seines komplett anderen Ansatzwinkels.
C) Im Virtual vorher nicht so störend - jetzt in real um so mehr - die Krone fängt auf halber Baumhöhe an.
Auf halber Höhe geschieht zuviel gleichzeitig: erstes Laubpolster, Jin, Stammdrehung, etc.
Als Fazit würde ich den Baum insgesamt noch kleiner machen und die Krone tiefer setzen.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Gary