Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
na, du hast den baum schon in dieser schale, oder etwa nicht?
dann hast du es nicht getan....
ps. irgendwie komme ich hier nicht zum umtopfen. meine lütte hat morgen geburtstag (8jahre) und sie hat sich einen bonsai gewünscht. habe ihr aber nur einen von obi gekauft, weil billig. topfe ihn jetzt um wegen der tollen erde...
Schöner Baum. Die blaue Schale finde ich nicht so gut. Ich würde eher auf natürliche Töne setzen oder unglasiert...
Wie hoch ist denn Dein Baum? Ich habe mir vor kurzem auch einen Ahorn mit rauher Rinde besorgt, bin daher neugierig... :-)
Gruß, Heike
Dickson’s Gardening Rule: When weeding, the best way to make sure you are removing a weed and not a valuable plant is to pull on it. If it comes out of the ground easily, it is a valuable plant.
Arakawaahorne sind ganz besonders schön im Herbst mit ihrem tiefroten Laub. Dazu passt eine blaue Schale sehr gut, aber es sollte eine dunkelblaue sein. Preussichblau ist meiner Meinung nach am besten, aber nicth rein, sondern untermischt mit anderen Farbtönen. Eine glatte, reine Farbe passt nicht zur rauen wilden Borke.
Oder so.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
Walter Pall hat geschrieben:Arakawaahorne sind ganz besonders schön im Herbst mit ihrem tiefroten Laub. Dazu passt eine blaue Schale sehr gut, aber es sollte eine dunkelblaue sein. Preussichblau ist meiner Meinung nach am besten, aber nicth rein, sondern untermischt mit anderen Farbtönen. Eine glatte, reine Farbe passt nicht zur rauen wilden Borke.
Oder so.
Walter,
hättest Du vielleicht mal ein bildliches Muster??
Gruß
Gerd
Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...!
Hm, schöne Schalen!
Die Glasur der letzten Schale auf eine ovale schale nicht nicht zu hoch ist, und nicht ganz gerade Wände hat... könnte mir gefallen!
was hält die werte Gemeinschaft denn von dieser Schale??
Jetzt fragt bitte nicht nach der Größe, hab natürlich vergessen zu messen, ist aber weitaus größer als die jetzige Schale!
Und kann mir die mal jemand virtuell unter den Baum bauen??
Gruß
Gerd
Dateianhänge
_Schale Arakawa.jpg (27.91 KiB) 2429 mal betrachtet
Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...!