Die Rakete
....
... ich finde den Baum trotzdem sehr schön...zumindest denke ich mit das beste daraus gemacht was man machen kann....und : Danke Erwin für die Bilderreihe und Dokumentation...so lernen Anfänger auch sehr gut davon....
.... und : ich wusste warum ich ihn haben wollte :D
.... und : ich wusste warum ich ihn haben wollte :D
Herzlich Willkommen in Daniels Bonsai Ecke-und dem-Jugend AK - unser Blog im BFF.
"Auch ein Bonsai träumt von Größe..."
"Auch ein Bonsai träumt von Größe..."
-
jonesbonsai
Virtuell von Ulf
Hallo,
als noch Laie finde ich die Idee mit den Virtuells hier in dem Forum sehr gut. So kann auch der unerfahrene Bonsaifreund sehen zu was sich ein Bäumchen entwickeln kann. In diesem Beispiel hier möchte ich nochmals auf das Virtuell von Ulf eingehen. Der Ansatz was anderes aus der Lärche zu machen als Streng Aufrecht ist lobenswert. Jedoch erinnert mich das Virtuell von Ihm zu sehr an eine Waldkiefer ( Pinus sylvestris ).
Gruß
Karsten
als noch Laie finde ich die Idee mit den Virtuells hier in dem Forum sehr gut. So kann auch der unerfahrene Bonsaifreund sehen zu was sich ein Bäumchen entwickeln kann. In diesem Beispiel hier möchte ich nochmals auf das Virtuell von Ulf eingehen. Der Ansatz was anderes aus der Lärche zu machen als Streng Aufrecht ist lobenswert. Jedoch erinnert mich das Virtuell von Ihm zu sehr an eine Waldkiefer ( Pinus sylvestris ).
Gruß
Karsten
Re: Virtuell von Ulf
jonesbonsai hat geschrieben:In diesem Beispiel hier möchte ich nochmals auf das Virtuell von Ulf eingehen. Der Ansatz was anderes aus der Lärche zu machen als Streng Aufrecht ist lobenswert. Jedoch erinnert mich das Virtuell von Ihm zu sehr an eine Waldkiefer ( Pinus sylvestris ).
Ja, ja, alles was ihnen vor die Finger kommt, bekommt eine Kiefernform
(sorry Karsten, kleiner Insiderjoke)
Reiner
War das der mit den "Zombies"???!!!
Erwin, der wird doch bestimmt der nächste Weihnachtsbaum!! Die Zapfen sind ja auch schon dran. Wie immer, perfekte Drahtkunst!
So sehen Nadelnäume im Flachland aus, nicht irgendwelche Krüppel, wo mehr totes Holz als grüne Nadeln sind.
Wenn auch als Bonsai sehr gewöhnungsbedürftig, aber auch so sehen Bäume aus...
Gruß
Holger
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
- Frank Zappa -