Neuer Versuch

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Erwin
Freundeskreis

Beitrag von Erwin »

bite85 hat geschrieben:......soll der Staub von Speckstein nicht krebserregend sein? Aus dem Grund ist zB der Gebrauch von Speckstein an Schulen offiziell untersagt worden!
Nein, Martin

es handelt sich hier lediglich um eine Empfehlung! Allerdings haben daraufhin die meisten Schulen ein Verbot ausgesprochen. Mittlerweile bieten natürlich alle Händler Specksteine an, die nachgewiesenermaßen nicht krebserregend/-fördernd sind. Hängt wohl mit einem gewissen Asbestanteil zusammen.

Merkwürdig nur, dass immer noch alle grillen, obwohl das immerhin nachgewiesenermaßen (!) krebsfördernd ist.

Ist halt alles relativ....

Erwin
holgerb
BFF-Autor
Beitrag von holgerb »

Oder rauchen.
Oder Auto fahren.
Oder Eichenholzstaub einatmen.
Oder im Bergbau arbeiten.
Oder im Zementwerk.
Oder mit Zement arbeiten.

Weitermachen?
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
metz44

Kälte

Beitrag von metz44 »

[quote="Urikawa"]Wo ist der Geist aus diesen Stein geblieben? Die schale fühlt ganz kalt an weil er keinen Geist mehr besitzt.

Es ist halt eine Anschauungs sache , ich z.B. habe den ganzen Tag mit Steinen zu tun und desswegen habe Ich mir gerade dieses Material ausgesucht weil es aus meiner Gegend kommt und Mir gefällt die rauhe Oberfläche ebenso, es gibt doch nur glasierte Schalen oder...

Und wollte mal was Neues ausprobieren , als Baum werde ich nächstes Jahr eine heimische Linde einplanzen mal Schauen wie Sie wirkt und werde Euch dann ein Bild reinstellen um euere Meinung zu hören ( lesen ).

metz44
Antworten