Es ist aber trotzdem sehr erschreckend zu sehen, welche Ausmaße diese "Geschosse" haben und welchen Schaden sie anrichten können.
Blauregen
- Marc Berenbrinker
Mehr als Erbsengrosse Hagelkörner habe ich bei uns noch nicht erlebt.
Es ist aber trotzdem sehr erschreckend zu sehen, welche Ausmaße diese "Geschosse" haben und welchen Schaden sie anrichten können.
- Martin Sch.
Zum Glück bleiben wir bis jetzt noch verschont mit Hagel und Unwetter, in der fränkischen Trockenplatte.....
"Ein Mensch lernt wenig von seinem Erfolge,
aber viel von seinen Niederlagen !"
aber viel von seinen Niederlagen !"
-
jupp
Re: Blauregen
Hab ich auch gedacht hier in der Wetterau. Sowas habe ich hier noch nie erlebt...........Martin Sch. hat geschrieben:Zum Glück bleiben wir bis jetzt noch verschont mit Hagel und Unwetter, in der fränkischen Trockenplatte.....
-
jupp
Gut treibt er in diesem Jahr, auch die Blütenknospen sind reichlich da. Hab ihn mal an Ort und Stelle fotgrafiert, da er mir noch zu schwer ist...... 
Jupp
Das sieht ja für dieses Jahr wieder sehr vielversprechend aus.
Da freue ich mich schon auf die Bilder in voller Blüte.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Sullivan, 1924
-
jupp
Wenn es so weitergeht wie bisher blüht der noch vor dem Sommerfest.Norbert_S hat geschrieben:Jupp
Da sehen wir uns dann und auf der SIM-Karte habe ich dann bestimmt auch ein Bild.....
-
jupp
Gut Ausgetrieben hat er, die Blüte ist allerdings nicht so üppig. War im April leider manchmal zu kalt, so dass die Blüten sich nicht weiter entwickelt haben.
Dafür blüht der über dem Gartentor um so heftiger....
Dafür blüht der über dem Gartentor um so heftiger....
- Dateianhänge
-
- DSC_1517 (2).JPG (162.81 KiB) 2172 mal betrachtet
-
- DSC_1517.JPG (161.03 KiB) 2172 mal betrachtet
-
- DSC_1524.JPG (121.35 KiB) 2172 mal betrachtet
-
- DSC_1521.JPG (144.48 KiB) 2172 mal betrachtet
- Bonsaiperle
Dein Blauregen ist ja einmalig.Einfach ein Traum.
LG Christa
LG Christa
-
jupp
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 618&type=1
Wisteria satt
und ein paar Blüten macht meine nun doch auf....
Wisteria satt
und ein paar Blüten macht meine nun doch auf....
- Dateianhänge
-
- DSC_1518.JPG (170.74 KiB) 1937 mal betrachtet
Hallo Jupp,
wenn ich ehrlich bin, finde ich ein paar Blütenrispen unter/im grünen Dach viel schöner und eleganter als so ein "protziges Blütenmeer", was natürlich auch etwas hat.
Will sagen:gefällt mir so sehr gut!

wenn ich ehrlich bin, finde ich ein paar Blütenrispen unter/im grünen Dach viel schöner und eleganter als so ein "protziges Blütenmeer", was natürlich auch etwas hat.
Will sagen:gefällt mir so sehr gut!
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
-
jupp
Danke Rüdiger, wobei man sagen muss, die in dem Link gezeigten Wisterien sind nicht OHNE.... oder
Natürlich ein ganzes Event nur mit Wisterien .......... 
Naja gibt es ja auch mit Azaleen und und und....
Naja gibt es ja auch mit Azaleen und und und....
Moin Jupp
Sind noch genug Blüten, um dem Baum wieder eine beondere Note zu geben!
Ist schon ein Prachtexemplar.
Meiner fängt erst jetzt an,die Knospen zu öffenen, gestern hatten wieder nur Null Grad in der Nacht.
Sind noch genug Blüten, um dem Baum wieder eine beondere Note zu geben!
Ist schon ein Prachtexemplar.
Meiner fängt erst jetzt an,die Knospen zu öffenen, gestern hatten wieder nur Null Grad in der Nacht.
Norbert
Sullivan, 1924
Sullivan, 1924
-
jupp
Danke Norbert, ja ja die Spätfröste..... die raffen so manches hin, was schon als sicher galt.....
Man liest ja in verschiedenen Threads was alles passiert und wer sich wundert. Ist schon so.... am 15 Mai ist erst die letzte Eisheilige dran und sehr oft trifft das auch mit dem Nachtfrost zu.
Also immer schön aufpassen
Man liest ja in verschiedenen Threads was alles passiert und wer sich wundert. Ist schon so.... am 15 Mai ist erst die letzte Eisheilige dran und sehr oft trifft das auch mit dem Nachtfrost zu.
Also immer schön aufpassen
Letztes Jahr gab es sogar nach den Eisheiligen bei uns noch Nachtfrost!
Jupp, ich bin weiterhin ein großer Fan Deines Blaureges! Ein toller Baum, nicht nur ein Blütenständer.
Wenn meine Blauregen aufgeblüht sind, was je nach Wetter nur noch wenige Tage dauern sollte, werde ich sie auch zeigen.
Liebe Grüße,
Heike
Jupp, ich bin weiterhin ein großer Fan Deines Blaureges! Ein toller Baum, nicht nur ein Blütenständer.
Wenn meine Blauregen aufgeblüht sind, was je nach Wetter nur noch wenige Tage dauern sollte, werde ich sie auch zeigen.
Liebe Grüße,
Heike