Hm- also eine echte Miniaturpflanze.
An Einheimischen fällt mir da der Tännel (Elatine) ein, aber das isses wohl nicht. Magst du vielleicht den Hinweis geben, ob einheimisch oder exotisch...?
Gruß,
Stefan
"Leoparden brechen in den Tempel ein und saufen die Opferkrüge leer; das wiederholt sich immer wieder; schließlich kann man es vorausberechnen, und es wird ein Teil der Zeremonie." (F. Kafka)
Bergi hat geschrieben:Hm- also eine echte Miniaturpflanze.
Das kann man so nicht sagen.
Ich hab noch mal etwas nachgelesen um hier nichts Falsches zu schreiben. Wiki sagt: Strauch oder kleiner Baum bis 2,5m aus den Tropen und Subtropen.
Meine überwintere ich unter Kalthausbedingungen was dem Bäumchen sehr gut bekommt.
Püha, sehr schwer.... und die Ericales sind ja nicht gerade arm an kleinen Sträuchern...
"Leoparden brechen in den Tempel ein und saufen die Opferkrüge leer; das wiederholt sich immer wieder; schließlich kann man es vorausberechnen, und es wird ein Teil der Zeremonie." (F. Kafka)
magenta hat geschrieben:Ist es die Natalpflaume – Carissa macrocarpa?
Was nicht alles gibt
nein ist es auch nicht.
Das muss doch bis zum Sommerfest rauszubekommen sein. Ich werde dem Ganzen mal einen Schubs in die richtige Richtung geben. (... und hoffe inständig dass ich nicht für noch mehr Verwirrung sorge )
Die Ordnung hatte Gitte ja schon richtig. Zur gleichen Familie, auch wenn es ein völlig anders Erscheinungsbild hat, gehört das Alpenveilchen.
Ach nee, das is ja nu auch wieder simpel - die gute alte Myrsine africana!
Bergi hat geschrieben:Ach nee, das is ja nu auch wieder simpel - die gute alte Myrsine africana!
Sorry aber der einzige andere Tipp der mir noch einfiel war das sie zweihäusig ist und das hätte wohl kaum weiter geholfen.
Aber du hast vollkommen recht und darfst weiter machen .