Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Jepp.... das könnte stimmen.
Und!
Wir werden immer mehr
Constantin hatte das mal sehr passend formuliert: Shohin. Die Vorteile liegen auf der Hand.
In diesem Sinne! Frohe Ostern
M
immer wieder schön Deine Zwerge. Hast Du darunter auch zwei neue Bäume? Den größeren Fächerahorn auf dem letzten Bild kenne ich noch gar nicht sowie der zweite Baum von links vom 3. Bild. Was ist das für einer, sieht von weitem aus wie eine Birke?
Viele Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume… (Zitat von Gisela V.)
Das kleine ist nen laubabwerfender cotoneaster und der etwas größere palmatum (30 cm) ist von der NT den hab ich bei medi bonsai ergattert (an dem hat Chris p. Vor ein paar Wochen im Laufe eines 2 Tages Workshop allen Teilnehmern gezeigt was eine Sanierung bzw. wie ein Baum umgetopft wird)
Oje mein Deutsch
Gruß manuu
Ps:der coto kriegt ganz viele Blüten und eine Hammer herbstfärbung
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
schön mal wieder von dir zu hören , sieht auch alles gesund und gepflegt aus.
Zur ersten Lärche fällt mir allerdings eine Kleinigkeit auf. Hast du mal daran gedacht, dem ersten linken Ast evtl. etwas mehr Schwung zu geben? Ich weiß von meiner Lärche, dass sich auch dickere Äste noch gut gestalten lassen.
Hi
Ich habe mir gestern und heute den ganzen Beitrag in ruhe durchgelesen und ich bin wirklich beeindruckt von den Baümen sowie der Entwicklung die sie dank deiner Pflege gemacht haben.
Grüße Magda
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden.