Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Baer1007 hat geschrieben:Hallo,
also sieht echt genial aus dein Virtual, Martin
Aber ich glaub nicht das das geht Schon aus Phsykalischen Gründen! Mann bräuchte ziemliche Gewichte damit sie überhaupt so stehen bleibt und nicht nach hinten kippt. Das herstellen der Schale wer dazu auch noch ziemlich problematisch und teuer.....
Trozdem, nen schönes neues Jahr!
Eva
Schlüssige Idee das Virtual!
Klar kann man so eine Schale herstellen, kein Problem für die richtigen Schalenmacher.
Teuer, was heißt schon teuer wenn der Baum schon einen kleinen Gebrauchtwagen kostet !!!!!!!!!!!!!
Nee im Ernst für so eine gestaltung wäre mir keine Schale zu teuer.
Da die beiden schon 3 Iahre in Ihrem Töpfchen stehen werde ich sie im August 2007 umpflanzen.
Dann wird man sehen, was da zu machen ist.
Grüße Chris
Zim hat geschrieben:"Da die beiden schon 3 Iahre in Ihrem Töpfchen stehen werde ich sie im August 2007 umpflanzen."
im August????
Zim, ich bevorzuge das Umtopfen von Nadelbäumen im Spätsommer.
Um diese Jahreszeit ist das Wurzelwachstum am größten, wobei der Grünzuwachs nahezu abgeschlossen ist.
Grüße Chris
Zim hat geschrieben:"Da die beiden schon 3 Iahre in Ihrem Töpfchen stehen werde ich sie im August 2007 umpflanzen."
im August????
Zim, ich bevorzuge das Umtopfen von Nadelbäumen im Spätsommer.
Um diese Jahreszeit ist das Wurzelwachstum am größten, wobei der Grünzuwachs nahezu abgeschlossen ist.
Grüße Chris
wow das hätte ich nicht gedacht...
ist das nicht ein wenig riskant vor allem für ein solches schmuckstück???
ich meine im frühjahr geht man doch sicher weniger risiko ein oder???
Viele Koniferen schließen bereits im Juli ab und treiben nicht mehr weiter.
Die Wurzeln wachsen aber trotzdem noch bis in den Herbst hinein (je nach Lage unterschiedlich lang) ...... - Drum kann man viele Koniferen ab etwa Mitte August umtopfen bzw. solche Bäume um diese Zeit in der Natur sammeln.