Danke. es war auch wirklich eine super Ausstellung! Ganz toll organisiert.
Chris, in dem ganzen Trubel hatte ich keinen Chance mich mit dir zu unterhalten. den dänu hab ich aber getroffen.
hallo Chris
auch ich möchte Dir recht herzlich gratulieren zu der erfolgreichen ausstellung und möchte auch allen die dazu beigetragen haben, das die diesjährige austellung zu einem superfest wurde danken.
Phil.... danke für Dein lob, habe extra für Dich noch ein paar detailbilder der koreana angehängt
wüchsige grüsse daniel
ps: Chris Mathys der Organisator im roten hemd bei der tombola preisvergabe und hinten rechts der Präsident des Schweizerischen Bonsai Vereins Georg Reinhard
Leider habe ich am Sonntag die Wahl des Swiss awards verpasst.. welcher Baum hat eigentlich gewonnen?
ich fand die grosse Azalee ( die vorm Fenster im ersten Gang der HAuptaustellung) imposant sowie den A.p im Eingang. Auch der Rosmarin von Stefan Gmür, den ich auch von Fotos hier kenne war bemerkenswert.
Vom VSB vergebene Preise:
Swiss Award Nadel: Eine geneigte Picea Abies, Yamadori, von Bützberger Ruedi (Hier waren die VSB Vorstandsmitglieder "Out of competition")
Swiss Award Laub: Ein Acer campestre, Yamadori, ein geiles Teil. Den Besitzer weis ich nicht mehr.
Von mir und Salvatore vergeben:
SALVA: Bester Baum der Ausstellung: Georg Reinhard mit dem Pinus Mugo 1 Reihe ca mitte- ( Hier wurde nicht nur das subiektive Aussehen des Baumes bewertet, sondern auch die Arbeit als solches und das Gesamtbild wie Komposition Schale/Baum etc.) Es handelte sich also um einen professionellen /obiektiven Preis)
Publikum: Publikumsliebling: Georg Reinhard mit dem grossen Juniper 1 Reihe ganz rechts.
Dieser Preis wurde lediglich/nur vom Publikum mit schriftlicher Bewertung per Wahlkarte ausgewählt.
Interessanterweise haben beide Kategorien mit Nadelbäumen gewonnen. Ich war mir sicher, dass das Publikum einen Laubbaum wählt. Zb. die Buche von Dani Brügger oder der riesen-Arkawa oder der Fagus von Juraj.
das hab ich nicht böse gemeint..eher als dummer scherz.. finde es wirklich super was der chris und seine leute da gemacht haben .. das soll auch den nötigen respect erhalten.. glaube jeder der mal eine ausstellung gemacht hat weis wovon ich spreche,,,hoffe wie gesagt das er so was nochmal macht..werde mich hüten nicht mehr zu erscheinen...