Schweiz: Nationale Bonsaiausstellung 26/27 Mai

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
basco

Re: Die Bilder von Basco

Beitrag von basco »

chrism hat geschrieben:Tolle Bilder Phil ! Super.

Chris : *respekt*
Danke. es war auch wirklich eine super Ausstellung! Ganz toll organisiert.
Chris, in dem ganzen Trubel hatte ich keinen Chance mich mit dir zu unterhalten. den dänu hab ich aber getroffen.
Bäumige Grüsse,
Phil
migo
Freundeskreis

Beitrag von migo »

Super Ausstellung - schönste Bäume!

Am meisten beeindruckt hat mich die kleine Eiche von Seite 1:"Eiche_07"

Danke Phil!
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
basco

Beitrag von basco »

echt?
ich fand die kor. hainbuche von daniel brügger klasse.
Bäumige Grüsse,
Phil
bonsi10

Beitrag von bonsi10 »

hallo Chris
auch ich möchte Dir recht herzlich gratulieren zu der erfolgreichen ausstellung und möchte auch allen die dazu beigetragen haben, das die diesjährige austellung zu einem superfest wurde danken.
Phil.... danke für Dein lob, habe extra für Dich noch ein paar detailbilder der koreana angehängt
wüchsige grüsse daniel
ps: Chris Mathys der Organisator im roten hemd bei der tombola preisvergabe und hinten rechts der Präsident des Schweizerischen Bonsai Vereins Georg Reinhard
Dateianhänge
IMG_2508.jpg
IMG_2508.jpg (59.3 KiB) 3981 mal betrachtet
IMG_2509.jpg
IMG_2509.jpg (59.07 KiB) 3981 mal betrachtet
IMG_2511.jpg
IMG_2511.jpg (58.73 KiB) 3981 mal betrachtet
IMG_2549.jpg
IMG_2549.jpg (59.57 KiB) 3981 mal betrachtet
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
christophII
Beitrag von christophII »

Hallo
war eine super Ausstellung, gratulation.

Leider habe ich am Sonntag die Wahl des Swiss awards verpasst.. welcher Baum hat eigentlich gewonnen?

ich fand die grosse Azalee ( die vorm Fenster im ersten Gang der HAuptaustellung) imposant sowie den A.p im Eingang. Auch der Rosmarin von Stefan Gmür, den ich auch von Fotos hier kenne war bemerkenswert.

Grüsse

Christoph
donnakaran

Beitrag von donnakaran »

Ich habs dann schlussendlich auch noch geschafft vorbei zu schauen!war eine super Ausstellung. Waren super Bäume dabei.

Wer hat gewonnen?
Maître chocolatier pour la vie entière!
chrism
Wer hat gewonnen ?

Beitrag von chrism »

Gemäss Wunsch hier die Preisvergabe:

Vom VSB vergebene Preise:
Swiss Award Nadel: Eine geneigte Picea Abies, Yamadori, von Bützberger Ruedi (Hier waren die VSB Vorstandsmitglieder "Out of competition")
Swiss Award Laub: Ein Acer campestre, Yamadori, ein geiles Teil. Den Besitzer weis ich nicht mehr.

Von mir und Salvatore vergeben:
SALVA: Bester Baum der Ausstellung: Georg Reinhard mit dem Pinus Mugo 1 Reihe ca mitte- ( Hier wurde nicht nur das subiektive Aussehen des Baumes bewertet, sondern auch die Arbeit als solches und das Gesamtbild wie Komposition Schale/Baum etc.) Es handelte sich also um einen professionellen /obiektiven Preis)

Publikum: Publikumsliebling: Georg Reinhard mit dem grossen Juniper 1 Reihe ganz rechts.
Dieser Preis wurde lediglich/nur vom Publikum mit schriftlicher Bewertung per Wahlkarte ausgewählt.

Interessanterweise haben beide Kategorien mit Nadelbäumen gewonnen. Ich war mir sicher, dass das Publikum einen Laubbaum wählt. Zb. die Buche von Dani Brügger oder der riesen-Arkawa oder der Fagus von Juraj.

Besten Dank Dänu !!! Besch e geile Siech!
:D

Schöne Grüsse

Chris Mathys
bonsaiautumn

Beitrag von bonsaiautumn »

hast du auch noch 2 und 3 plätze? *wink* tolle bilder hab wohl wirklich was verpasst..weiter so... *respekt*
bonsaiautumn

welche sind für den gingko award nominiert...hat der baum vom bonsi auch was gewonnen..wen nicht warum nicht... *confused3*
basco

Beitrag von basco »

bonsaiautumn hat geschrieben:hast du auch noch 2 und 3 plätze? *wink* tolle bilder hab wohl wirklich was verpasst..weiter so... *respekt*
ja, du hast wirklich etwas verpasst. es war für mich die bisher schönste bonsaiausstellung in der schweiz, die ich besucht habe.

super organisiert! tolle atmosphäre, tolle leute... fast zuviele besucher... :wink:
Bäumige Grüsse,
Phil
bonsaiautumn

du musst ja ein ganz arger fan sein.. fast schon ein groupie soviel wie du schon gelobt hast.. *huldigen*
bonsaiautumn

übrgens so wie es aussieht kennst du mich , aber weis echt nicht wer du bist??? *kopfkratz*
basco

Beitrag von basco »

nein, nein, für einen groupie bin ich zu alt... aber gutes soll man wirklich loben - und ich bin etwas vergesslich. also falls ich 2x gelobt habe... :roll:

wir kennen uns per mail, gesehen haben wir uns glaubs noch nicht.
Bäumige Grüsse,
Phil
bonsaiautumn

das hab ich nicht böse gemeint..eher als dummer scherz.. *undwech* finde es wirklich super was der chris und seine leute da gemacht haben .. das soll auch den nötigen respect erhalten.. glaube jeder der mal eine ausstellung gemacht hat weis wovon ich spreche,,,hoffe wie gesagt das er so was nochmal macht..werde mich hüten nicht mehr zu erscheinen...
:lol:
65689904

Beitrag von 65689904 »

Antworten