Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Bin gerade aus Wien heimgekommen!
Die Schule ist wunderbar..lernen in mitten von unzähligen Pflanzen wann und wo man will unzählige seltene Arten(Samen werden schon gesammelt) interesanter unterricht, sehr nete Mitschüler jeder kennt jeden
Am 2. Tag hat mich jeder mit namen begrüßt!
In schönbrunn darf man den EDV-Raum nicht für Private Dinge nutzen!
daher schau ich nurnoch am Wochenende rein!
Vielen Dank für die Glückwünsche! Man kann sogar neben der Schule Projekte die direkt zur Forschung gehören bearbeiten.....natürlich sinds bei mir Koniferen und " seltene Gartenanlagen" und den schnitt von "Klein BÄUMEN"(schöner Tarnname)!
Schön, dass du dich bereits gut eingelebt hast. - Die "Schönbrunner Zeit" wird dir gefallen ........... - Ich fühlte mich 5 Jahre (beinahe immer ) saupudelwohl.
Wolfgang hat geschrieben:Schön, dass du dich bereits gut eingelebt hast. - Die "Schönbrunner Zeit" wird dir gefallen ........... - Ich fühlte mich 5 Jahre (beinahe immer ) saupudelwohl.
5? 5? 5? 5? 5?
Wieviele "Ehrenrunden" dreht man denn da üblicherweise?
5 Jahre hat bei mir das Studium gedauert und das waren genau 1,5 Jahre zuviel!
M
Eine HBLA (Höhere Bundeslehranstalt) oder HTL (Höhere Technische Lehranstalt) dauert bei uns in Österreich normalerweise 5 Jahre und wird mit der Matura (= Reifeprüfung) beendet.
Schilly, jetzt siehst du erst, wie viel deine *Dipl.Ing.-Ausbildung* wert ist ........
PS: Clemens macht jedoch eine kürzere Ausbildung - bedingt durch seinen vorangegangenen Schulabschluss.
Jep wie der Wolfgang sagt!
ich steig im 2. Jahrgang ein und mach eine schwere prüfung um als ordentlicher Schüler aufgenommen zu werden!
Abschluss dann mit Matura und Meister(nach zusätzlicher Prüfung)
und in 2 Jahren ist dann auch meine Weinbauausbildung endlich fertig mit dem Meister.