Hatte mich schon gewundert mit minusgraden im Wintergarten..... mein Fehler!!
Zu meiner Entschuldigung, ich bin auf Arbeit...
Tja mit den Indoors....
Bei mir schleicht sich immer im Herbst/Winter, wenn bei den Outdoors nix mehr zu machen ist, die : "Ich guck mich mah um was es so alles schönes gibt -Laune ein. Da entdecke ich immer auch wieder Indoors, die ich einfach nicht stehen lassen kann. Ausserdem will mann ja auch im Winter etwas grün in der Bude zum ansehen haben. Im Frühjahr, wenn es draussen richtig los geht, stelle ich dann immer fest, das ich im Detail den einzelnen Bäumen zeitlich schon gar nicht mehr richtig gerecht werden kann. Tja, eingekauft ist schneller als mal eben alle umtopfen, schneiden, drahten etc.
Ausserdem hat man ja Lieblingsprojekte, die alleine beim "über den Baum sinnieren und Zukunftsplanung betreiben" wahnsinnig viel Zeit kosten, - schöne Zeit natürlich...
Falle jedes Jahr erneut drauf rein. Nun mus man sagen, und diese Erfahrung teile ich offensichtlich mit dir, dass die Lebenserwartung eines Indoors im schnitt deutlich kürzer ist als die eines gut betreuten Outdoors.
Habe aber nicht zuletzt durch dich die Hoffnung das die Duranta vielleicht mal ein Begleiter für etwas längere Zeit ist.
MFG Marc