Eibe für Workshop
Wieso steckt dieser Baum seinen Hals soweit raus. Ist es das er nicht übersehen werden will? Fällt vorne mehr zu sehen als hinten? Oder hat er nie lernen dürfen was zuruckhaltung bedeutet?
Wenn ich mir die Äste ansauhe dann fällt mir nur einen satz ein:
Nur einen kranken Vogel ist nicht in der Lage um seine Flügeln zu tragen und lässt sie deshalb hängen.
Nur einen kranken Vogel ist nicht in der Lage um seine Flügeln zu tragen und lässt sie deshalb hängen.
Wer bin ich das ich sagen darf wie man die Bonsaikunst erleben sollte.
Hallo Urikawa...
Deine Antwort ist für meine Verhältnisse zu hoch....
Gruss Herbi
Deine Antwort ist für meine Verhältnisse zu hoch....
Gruss Herbi
Zuletzt geändert von Herbi am 18.03.2008, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Saluti Herbi!
ich war gestern überrascht! Sehr hübsch die kleine
Deine Eibe kommt schon!! :D Das ist ja erst der Anfang.
Leider komm ich bei Urikawas Aussagen auch nicht ganz mit. Wir sind ja keine japanischen Bonsaimeister
Aber ich glaube Sie/Er
meint auch das die Äste zu stark nach unten gerichtet sind
Gruss nach Malans
Walter
ich war gestern überrascht! Sehr hübsch die kleine
Leider komm ich bei Urikawas Aussagen auch nicht ganz mit. Wir sind ja keine japanischen Bonsaimeister
Aber ich glaube Sie/Er
Gruss nach Malans
Walter
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Albert Einstein
Herbi,
Ich entschuldige mich zu tiefst das ich Ihnen mit meine Antwort gekränkt haben sollte. Vielen Dank das Sie mich aus meinen Fehleren lernen lassen. In Zukunft werde ich Ihnen nicht mehr mit meine Antworten belässtigen.
Versuche durch trübes Wasser den Grund des Fusses nicht zu sehen. Beim durchqueren wird mann die tiefen stellen entdecken.
Ich entschuldige mich zu tiefst das ich Ihnen mit meine Antwort gekränkt haben sollte. Vielen Dank das Sie mich aus meinen Fehleren lernen lassen. In Zukunft werde ich Ihnen nicht mehr mit meine Antworten belässtigen.
Versuche durch trübes Wasser den Grund des Fusses nicht zu sehen. Beim durchqueren wird mann die tiefen stellen entdecken.
Wer bin ich das ich sagen darf wie man die Bonsaikunst erleben sollte.
- Martin_S
Ey!
Erst so:
Wieso steckt dieser Baum seinen Hals soweit raus. Ist es das er nicht übersehen werden will?
-> Warum ist die Spitze so lang? Die könnte ein Stück weiter runter um dem Baum ein kompakteres Aussehen zu geben.
Fällt vorne mehr zu sehen als hinten? Oder hat er nie lernen dürfen was zuruckhaltung bedeutet?
-> Warum sind soviele Äste nach vorne ausgerichtet worden. Warum nicht mehr zu den Seiten und nach hinten?
-> Warum hast du die Äste so steil nach unten gebogen. Das sieht aus wie ein Vogel der vor Krankheit die Flügel hängen lässt
Herbi, beim Kollegen Urikawa muß man schon ein bisschen bildliche Vorstellungskraft mitbrigen. ABER! recht hat er mit jeder dieser Bemerkungen und verdient es eigentlich nicht das man ihn hier "vorführt".
M
Erst so:
....und dann so??????Herbi hat geschrieben:Hallo Urikawa
Nein, nein, ich bin sehr froh über jede Anmerkung froh, weil ich sehr auf Euch (Profi's) angewiesen bin.....
Danke für die Hinweise......
Dann darf ich dir das mal übersetzten?Herbi hat geschrieben:Hallo Urikawa...
....Bitte drücke Dich klarer aus oder lasse es.
...Ich wünsche Dir und Deinen Philosophien einen schönen Sonntag
Gruss Herbi
Wieso steckt dieser Baum seinen Hals soweit raus. Ist es das er nicht übersehen werden will?
-> Warum ist die Spitze so lang? Die könnte ein Stück weiter runter um dem Baum ein kompakteres Aussehen zu geben.
Fällt vorne mehr zu sehen als hinten? Oder hat er nie lernen dürfen was zuruckhaltung bedeutet?
-> Warum sind soviele Äste nach vorne ausgerichtet worden. Warum nicht mehr zu den Seiten und nach hinten?
-> Warum hast du die Äste so steil nach unten gebogen. Das sieht aus wie ein Vogel der vor Krankheit die Flügel hängen lässt
Herbi, beim Kollegen Urikawa muß man schon ein bisschen bildliche Vorstellungskraft mitbrigen. ABER! recht hat er mit jeder dieser Bemerkungen und verdient es eigentlich nicht das man ihn hier "vorführt".
M
Zuletzt geändert von Martin_S am 16.03.2008, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
- Köhler Rudolf
Hallo Herbi,
wo bleibt deine schweizerische Gelassenheit. :D :D :D
Ist doch nur ein Baum.
Ich finde die Kommentare von Urikawa immer sehr interessant.
Die Übersetzung von Martin ist gelungen.
Ich habe das gleiche gedacht, hätte es aber nie so ausdrücken können wie Urikawa.
Kontruktive Kritik ist immer interessant.
Grüße
Rudi K.
wo bleibt deine schweizerische Gelassenheit. :D :D :D
Ist doch nur ein Baum.
Ich finde die Kommentare von Urikawa immer sehr interessant.
Die Übersetzung von Martin ist gelungen.
Ich habe das gleiche gedacht, hätte es aber nie so ausdrücken können wie Urikawa.
Kontruktive Kritik ist immer interessant.
Grüße
Rudi K.
Grüße
Rudi K.
Rudi K.
-
bonsaiautumn
Hallo zusammen......
Ich bin wirklich ein sehr gelassener Typ und ertrage konstruktive Kritik.
Ich habe (glaube ich) den Eintrag von Urikawa voll in den falschen Hals bekommen.
Ist ja gar nicht so schlimm.........
Aber: Zum Zitat von bonsaiautumn: Ich habe das Gefühl die Deutschen sind in keiner Weise einfacher als die Schweizer.......Lassen wir das!!!!!
Gruss Herbi
PS: ALLES WIEDER KLAR??
Ich bin wirklich ein sehr gelassener Typ und ertrage konstruktive Kritik.
Ich habe (glaube ich) den Eintrag von Urikawa voll in den falschen Hals bekommen.
Ist ja gar nicht so schlimm.........
Aber: Zum Zitat von bonsaiautumn: Ich habe das Gefühl die Deutschen sind in keiner Weise einfacher als die Schweizer.......Lassen wir das!!!!!
Gruss Herbi
PS: ALLES WIEDER KLAR??
Hallo Herbi,
ich möchte dem Urikawa auch zur Seite stehen. Wenn man sich mit Eiben gut auskennt, versteht man seine Meinungen sehr gut und Urikawa ist für mich ein wirklicher Eibenprofi. Selber hatte ich auch schon Kritikpunkte (Gestaltung und grosses Shari in einem...) aber Du musstest Dir ja jetzt schon genug anhören und dann brauchst Du keine Kritik die jetzt eh zu spät kommt. Dir wünsche ich, dass Deine schöne Eibe alles gut übersteht.
Reiner
ich möchte dem Urikawa auch zur Seite stehen. Wenn man sich mit Eiben gut auskennt, versteht man seine Meinungen sehr gut und Urikawa ist für mich ein wirklicher Eibenprofi. Selber hatte ich auch schon Kritikpunkte (Gestaltung und grosses Shari in einem...) aber Du musstest Dir ja jetzt schon genug anhören und dann brauchst Du keine Kritik die jetzt eh zu spät kommt. Dir wünsche ich, dass Deine schöne Eibe alles gut übersteht.
Reiner
-
bonsaiautumn