Eifeltour '08
Ein paar abschliessene Impressionen möchte ich auch noch beisteuern.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, weil ich immer noch sprachlos von dieser Gastfreundschaft bin, die wir erfahren haben! :D
(Eine finnische Kiefer wurde auch noch eingehend beachtet und gestaltet, aber dazu werde ich einen gesonderten Beitrag aufmachen)
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, weil ich immer noch sprachlos von dieser Gastfreundschaft bin, die wir erfahren haben! :D
(Eine finnische Kiefer wurde auch noch eingehend beachtet und gestaltet, aber dazu werde ich einen gesonderten Beitrag aufmachen)
- Dateianhänge
-
- Begegnung der anderen Art Teil II
- jd_ws08m.jpg (40.71 KiB) 1946 mal betrachtet
-
- Begegnung der anderen Art Teil I
- jd_ws08k.jpg (43.41 KiB) 1946 mal betrachtet
-
- lustige Material und Werkzeugkunde
- jd_ws08y.jpg (46.46 KiB) 1946 mal betrachtet
-
- Interessante Oberfläche
- jd_ws08l.jpg (36.16 KiB) 1947 mal betrachtet
-
- neue Techniken, die ich bis dato nur in der Theorie kannte
- jd_ws08p.jpg (46.91 KiB) 1946 mal betrachtet
-
- Holger beim fräsen
- jd_ws08n.jpg (41.81 KiB) 1946 mal betrachtet
-
- schon viel später beim Jins anlegen
- jd_ws08zz.jpg (50.01 KiB) 1946 mal betrachtet
-
- Im Element
- jd_ws08z.jpg (53.52 KiB) 1946 mal betrachtet
-
- Zunächst "unser Reim" ;-) vor einem besseren Hintergrund
- jd_fi.jpg (66.69 KiB) 1946 mal betrachtet
Zuletzt geändert von mohan am 30.09.2008, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
monika
monika
Die letzten zum Ausklang 
- Dateianhänge
-
- Abschliessend nochmal der Baum auf den sich Philipp Rapp freuen darf!! :-)
leider ging alles viel zu schnell zu Ende. - jd_ws08yy.jpg (49.2 KiB) 1941 mal betrachtet
-
- ...die Begegnung der anderen Art Teil III.
Wenn jemand dieses 4-6 cm Insekt kennt, bitte Info an mich. Danke! - jd_bi.jpg (134.4 KiB) 1942 mal betrachtet
-
- Irgendwann bei einer kleinen Wanderung im Umland von Alflen....
- jd_si.jpg (37.91 KiB) 1942 mal betrachtet
-
- aus Jörgs Sammlung - toll!
Manche fallen einem einfach erst später auf ;-) - jd_ws08q.jpg (47.64 KiB) 1942 mal betrachtet
Viele Grüße
monika
monika
Mir fiel als erstes " Maulwurfsgrille" http://de.wikipedia.org/wiki/Maulwurfsgrillen
dazu ein. Das Bild gibt allerdings nicht Entscheidendes her.Vielleicht hilft es Dir weiter?
MfG Jörg
dazu ein. Das Bild gibt allerdings nicht Entscheidendes her.Vielleicht hilft es Dir weiter?
MfG Jörg
Hi Jörg,
der entscheidene Hinweis kam schon von DenisM
:
Es handelt sich sehr wahrscheinlich um einen Moderkäfer Ocypus olens .
der entscheidene Hinweis kam schon von DenisM
Es handelt sich sehr wahrscheinlich um einen Moderkäfer Ocypus olens .
Viele Grüße
monika
monika
- Smoky der Bär
Ich tippe auf einen weiblichen Hirschkäfer ! Ich habe selbst mal so einen gefunden, ein Männchen, ist aber schon lange her (etwa 40 Jahre). Ich hätte nicht gedacht, daß diese Art in Deutschland noch nicht ausgestorben ist. Es sind wunderbare Geschöpfe und man kann stolz sein so einen "Titanen" mal lebendig zu sehen. So ein Tierchen läßt das Herz eines Insektenfreundes höher schlagen.
Zum Vergleich mal hier schauen http://de.wikipedia.org/wiki/Hirschk%C3%A4fer
Zum Vergleich mal hier schauen http://de.wikipedia.org/wiki/Hirschk%C3%A4fer
In 50 Jahren wird aus einem Samen ein Baum, In 5 Minuten stirbt er durch Feuer !
Hallo,
wenn ich es selbst nicht besser wüsste, würde ich sagen das ihr am letzten Wochenende richtig Spass hattet und das freut mich. Schön das es euch in unserem bescheidenen Reich gefallen hat. Mir hat es ebenfalls sehr viel Spass gemacht mit euch zu arbeiten.
Moderkäfer hiess das Teil? Der Name würde auch zu manch anderem Geschöpft in unserer Gegend passen:-)).
Viele Grüße
Jörg
wenn ich es selbst nicht besser wüsste, würde ich sagen das ihr am letzten Wochenende richtig Spass hattet und das freut mich. Schön das es euch in unserem bescheidenen Reich gefallen hat. Mir hat es ebenfalls sehr viel Spass gemacht mit euch zu arbeiten.
Moderkäfer hiess das Teil? Der Name würde auch zu manch anderem Geschöpft in unserer Gegend passen:-)).
Viele Grüße
Jörg
@Moni:
Jaja, definitiv Moderdingsbums...
@Jörg:
Es freut mich sehr, daß Du auch mit uns Spass hattest, Westfalen sind ja nicht immer ganz einfach.
Es hat einfach alles gepasst, es war wirklich ein Kurzurlaub und das positive Gefühl verschönert mir im Moment den grauen Arbeitsalltag.
Gruß
Holger
Jaja, definitiv Moderdingsbums...
@Jörg:
Es freut mich sehr, daß Du auch mit uns Spass hattest, Westfalen sind ja nicht immer ganz einfach.
Es hat einfach alles gepasst, es war wirklich ein Kurzurlaub und das positive Gefühl verschönert mir im Moment den grauen Arbeitsalltag.
Gruß
Holger
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
- Frank Zappa -
- MartinRedlich