Hallo,
ich wollte eigendliche keine Grundsatzdebatte schaffen. Ich hatte gar nicht erwartet in Stein gemeißelte Regeln zu finden, dachte aber das es irgendwo eine handvoll Regeln gibt die einem beim Gestalten berücksichtigen sollten. So in etwa wie Hannah sie aufgelistet hat.
Ich denke, ihr werdet mir in Zukunft noch öfters beim Gestalten helfen, so dass ich langsam lernen und verstehen werde.
Besten Dank für die Diskussion. Sie hat mich wieder ein kleines Stück auf meinem Weg vorwärts gebracht.
Viele Grüße
Joachim
Gestaltungsregeln
Re: Gestaltungsregeln
Hi Hannah,
Danke für deinen Text, war interessant zu lesen,
Die Fibonacci Folge 1, 1, 2, 3, 5, 8, 13, 21, 34, 55, 89 ist wohl das gerundete Verhältnis des Goldenen Schnittes - Eine in den Künsten weit verbreitetes Verhältnis von 0.618. Im Englischen nennt das Ding Golden Ratio. Im Asiatischen Mann auch sehr nahe an den Goldenen Schnittes z.B. 6 zu 11 / 9 zu 5 basiert noch auf der Zuordnung zu Ying und Yang. 7:5:3 ist wohl die einzig mögliche folge aus dem Lo-Shu Würfel – im Chinesischen kommt immer noch sehr viel Kulturelles rein. Wenn die mal was im Kopf haben geht es nicht mehr raus…… Japaner entwickeln sich weiter. Passt auch schön zuden Aussagen wie, Bonsai entstand in China, entwickelte sich in Japan und wider nun unter anderem auf den Philippinen Kommerzialisiert.
Gruss Hank
Danke für deinen Text, war interessant zu lesen,
Die Fibonacci Folge 1, 1, 2, 3, 5, 8, 13, 21, 34, 55, 89 ist wohl das gerundete Verhältnis des Goldenen Schnittes - Eine in den Künsten weit verbreitetes Verhältnis von 0.618. Im Englischen nennt das Ding Golden Ratio. Im Asiatischen Mann auch sehr nahe an den Goldenen Schnittes z.B. 6 zu 11 / 9 zu 5 basiert noch auf der Zuordnung zu Ying und Yang. 7:5:3 ist wohl die einzig mögliche folge aus dem Lo-Shu Würfel – im Chinesischen kommt immer noch sehr viel Kulturelles rein. Wenn die mal was im Kopf haben geht es nicht mehr raus…… Japaner entwickeln sich weiter. Passt auch schön zuden Aussagen wie, Bonsai entstand in China, entwickelte sich in Japan und wider nun unter anderem auf den Philippinen Kommerzialisiert.
Gruss Hank
Re: Gestaltungsregeln
Dir ist schon aufgfallen, dass dieser Thread fast 8 Jahre alt. Hanna war das letzte mal 2009 angemeldet 
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung