Hallo
ich bin neu hier und will das mit der Alufolie bei meinen Bäumen anwenden. Habe mir schon zwei verschiedene solche Folien im Baumarkt gekauft.Obwohl sie selbstklebend sind, fallen sie ganz schnell wieder ab.
Muss da zusätzlich ein Kleber drunter oder auf was muss ich beim Kauf achten?
Vielen Dank
Pinusmann/Stephan
Hat sich erledigt. Habe das Gesuchte gerade gefunden.
Herbert A hat geschrieben:
Ich hab ein paar Bäume mit Aluwundverschluss rumstehen. Werde in den nächsten Tagen ein paar Fotos einstellen.
Hallo Herbert--- das wäre wirklich interessant...!
Gruß,
Stefan
"Leoparden brechen in den Tempel ein und saufen die Opferkrüge leer; das wiederholt sich immer wieder; schließlich kann man es vorausberechnen, und es wird ein Teil der Zeremonie." (F. Kafka)
nachdem ich den Thread ja eröffnet habe, noch ein kleiner Erfahrungsbericht.
Ich habe letztes Jahr mal einen Versuch mit normaler Alufolie bei einem Palmatum und einem Arakawa gestartet. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Leider kann ich keine Bilder liefern, da ich die beiden Bäume die im Kalthaus stehen bereits am Wochenende überarbeitet habe und die entsprechenden Stellen schon nachgeschnitten und wieder abgedeckt sind.
kann sein, dass ich das im Thread überlesen habe, aber wie hast Du die normale Alufolie angeklebt?
Ganz stümperhaft Stefan,
ich hab aus Wundknete ein Würstchen gerollt, dies um die Wunde herum gelegt und die Alufolie darauf festgedrückt. Ich war zwar skeptisch, ob das hält. Hat es aber.
Wird eh mal Zeit das Du mich besuchst.