Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
kann Andi verstehen, man geht auf Yamadori-Tour, läuft wer weiss wie lang , gräbt dann den Baum aus und irgendjemand kommt darauf, das es ein Tanuki sein könnte - da wäre ich auch angepisst
Man sollte sich vielmehr daran erfreuen, das jemand derartig skuriles hier zeigt, aber das ist nur meine Meinung
bonsaiautumn hat geschrieben:Mauro meinte man solle doch mal den unterschied zwischen schwarzen und weissen carpinus anschauen... der eine so wie der von mir hat sehr rauhe borke,,
Also ich kenne den Ausdruck schwarze Hainbuche von einem italienischen Freund, ich hatte auch ein kleines Exemplar davon und die Blätter ähneln wirklich unserer heimischen. Leider war diese nicht so alt, aber ich weiß dass die solche Borken bekommen. Ob es aber zur Gattung Carpinus gehört kann ich nicht wirklich sagen. Jedenfalls ein geiles Exemplar was du da hast Andi.
Auch Hainbuchen in heimischen Gefilden können an Extremstandorten eine ziemlich rissige Borke kriegen, soll heißen, vollsonnig und trocken und nährstoffarm. Und diese hier ist von einem Extremstandort, oder??
Es gibt also doch noch leute die was von den Pflanzen verstehn,, wusst ich s doch,,, danke marco...
Villeicht wär es gut wenn man sich zu themen äussert ,dass man sich zuerst mal informiert,, glaube kenne kein anderes hobby mit so vielen die meinen sie seien experten,, und das mein ich nicht nur zu diesem thema hier.aber dann seh ich zu teil wieder die qualität die bei denen zuhause steht,,