Hallo Christian!
Nun wieder zurück zum eigentlichen Thema! Ich hab dir noch mal zwei Bilder hingekritzelt. Beim ersten eine klassische Kronenform. Der Baum würde durch durch eleganz und leichtigkeit, hervorgerufen durch die drei grossen Leerräume wirken. Wichtig für mich ist auch, das einzelne Astetagen über die Gesamtshiloette hinauswachsen. Mich würde bei dieser Version der Spitzenjin stören, hab in aber als grössenvergleich zum Rohling eingezeichnet.
Beim zweiten hab ich den Stamm nach links gekippt, obwohl sich dieser schon in diese richtung neigt. Dazu eine sehr leichte, puristische Krone die dem Gesamtbild sehr viel Spannung verleiht. Den ersten Ast auf der rechten Seite muss man nicht entfernen, ist nur nach meinem Geschmack.
Was ist eure Meinung?
lg Stefan
Eibe, noch ein langer weg
Re: Eibe, noch ein langer weg
- Dateianhänge
-
- comp_2010_1105Bild0001.jpg (62.37 KiB) 855 mal betrachtet
-
- comp_2010_1105Bild0002.jpg (63.05 KiB) 855 mal betrachtet
Stillstand ist Rückschritt
Hallo Stefan,
Viellen Danke, für die tollen Bilder, das ist eine super anregung für mich!
Ich finde das das erste Bild, von den beiden neuen Bildern, am besten passen würde, der Jin darf dabei auch ruhig fallen. Er ist ja jetzt nur am Baum, da die Eibe noch keine große gestaltungsmaßnahmen erhalten hat, es wurden nur ein paar Äste herunter gespannt, etwas Grün eingekürzt und die Äste die jetzt als Jin´s gestalltet sind, sind Äste, die evtl auch noch fallen dürfen, auch die Jin spitze, wir hatten sie nur am Baum belassen, weil abschneiden geht immer, aber nicht wieder dran! Aber wenn ich mir jetzt die Bilder so ansehe, denke ich, das ich auch ohne Jin spitzte leben kann! Vielleicht könnte man höchstens im Kronenbereich zwischen den Ästen irgendetwas mit einer Jin gestalltung mit einbinden! Weißt Du wie ich das meine?? So wie die Eibe jetzt in ihrem Topf steht, ist die beste möglichkeit um das Nebari am besten wieder zugeben, mann sieht es nur wegen dem Sphagnum moos nicht! Die Eibe ist auch von Natur aus so gewachsen, das wenn man sich die "jetzige" Vorderseite, Vielleicht ändert sich das nochmal, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ansieht, dann macht der Stamm erst eine neigung nach rechts, und im oberen Teil geht er dann auf den jeweiligen Betrachter zu! Leider ist das in der zweidimensionalen Bilddarstelklung nicht so toll zu erkennen!
Also nochmal Danke für Deine anstrenungen.
Viellen Danke, für die tollen Bilder, das ist eine super anregung für mich!
Ich finde das das erste Bild, von den beiden neuen Bildern, am besten passen würde, der Jin darf dabei auch ruhig fallen. Er ist ja jetzt nur am Baum, da die Eibe noch keine große gestaltungsmaßnahmen erhalten hat, es wurden nur ein paar Äste herunter gespannt, etwas Grün eingekürzt und die Äste die jetzt als Jin´s gestalltet sind, sind Äste, die evtl auch noch fallen dürfen, auch die Jin spitze, wir hatten sie nur am Baum belassen, weil abschneiden geht immer, aber nicht wieder dran! Aber wenn ich mir jetzt die Bilder so ansehe, denke ich, das ich auch ohne Jin spitzte leben kann! Vielleicht könnte man höchstens im Kronenbereich zwischen den Ästen irgendetwas mit einer Jin gestalltung mit einbinden! Weißt Du wie ich das meine?? So wie die Eibe jetzt in ihrem Topf steht, ist die beste möglichkeit um das Nebari am besten wieder zugeben, mann sieht es nur wegen dem Sphagnum moos nicht! Die Eibe ist auch von Natur aus so gewachsen, das wenn man sich die "jetzige" Vorderseite, Vielleicht ändert sich das nochmal, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ansieht, dann macht der Stamm erst eine neigung nach rechts, und im oberen Teil geht er dann auf den jeweiligen Betrachter zu! Leider ist das in der zweidimensionalen Bilddarstelklung nicht so toll zu erkennen!
Also nochmal Danke für Deine anstrenungen.
Gruß Christian
Quäle nie ein Tier aus Scherz, den es fühlt wie Du den Schmerz!
Wer aufhört dazu zu lernen, hat aufgehört gut zu sein.
Hey,
Hier mal ein kurzes
meiner Eibe. Sie hat schon gut angefangen auszutreiben, die längsten Triebe sind schon knapp 3 cm lang! Wenn alles gut verläuft, bekommt sie vielleicht ende Mai anfang Juni ihre erstgestalltung! Mal sehen ob es klappt !

Entschuldigt bitte die Bild quali., aber ich habe noch keine richtige Fotowand oder ähnliches, aber ich denke, das man was erkennen kann!
Hier mal ein kurzes

Entschuldigt bitte die Bild quali., aber ich habe noch keine richtige Fotowand oder ähnliches, aber ich denke, das man was erkennen kann!
Gruß Christian