Es gibt aber noch einige Baustellen am Baum, zwei sehr grosse Wunden und vor allem das Nebari. Die Wunden schliessen sich langsam, immerhin. Das Nebari entwickelt sich interessant, Alle diese dicken geraden Wurzeln sind oben abgestobren und bilden links und rechts Kallus. ich erhoffe mir die Wurzeln dadurch zu fräsen und spalten und dann wird auch mit diesem Nebari was, ich bin mir sicher
Ach zum Umtopfen hab ich noch keinen definitiven Plan erstellt. eine Idee war noch mit einem Kran der an einem Transporter befestigt ist, mein Kollege hat so einen auf der Arbeit und dann mal schnell ausleihen...
Seilwinde wär auch gut gewesen aber ich weiss nicht wo ich sie anhängen kann
Dankeschön und liebe Grüsse
"Character is like a tree and reputation like a shadow.
The shadow is what we think of it; the tree is the real thing."
xistsixt hat geschrieben:Seilwinde wär auch gut gewesen aber ich weiss nicht wo ich sie anhängen kann
Wenn du ein großes Dreiergestell mit Balken aufstellst und die Seilwinde oben im Angelpunkt befestigst kannst du sie problemlos heben und luxusbearbeiten ...
Ansonsten ein geiler Baum Vali, da wird was mächtiges draus
Die Möglichkeit ging mir auch schon durch den Kopf, aber ich glaube der Transporter mit dem Kran ist die einfachere Lösung (kann bis in den Garten fahren)
Dankeschön und Gruss
Vali
"Character is like a tree and reputation like a shadow.
The shadow is what we think of it; the tree is the real thing."