neuer Apfelbaum

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Lindwurm

Beitrag von Lindwurm »

Raphneck hat geschrieben:
Sind die Blätter evtl. verbrannt, weil du den Baum übergossen und danach der prallen Sonne ausgesetzt hast?

jemand anders hat den baum gegossen während ich weg war, als ich wieder kam , waren die blätter braun, kann also sein....

aber warum sind dann nur die blätter des apfels verbrannt und nicht auch die der anderen bonsai?

funktioniert das verbrennen der blätter ,weil wassertropfen drauf sind eigentlich ?? hab mal in nem buch gelesen , daß dies gar nicht möglich sei ??
christophII
Beitrag von christophII »

lindwurm

ich hatte das letztes jahr auch solche braunen flecken bei einem ficus retusa gruppe... da ich nie bei direktem sonnenlicht besprühe und giesse. kann es nicht daran gelegen habe.. erstaunlicher weise hat aber nur ein baum in der gruppe diese flecken bekommen... vielleicht wars nicht nur sonnebrand?

übrigens habe ich das mit den wassertropfen auch gelesen.. im zusammen hang aber auch mit blattdüngung... wobei da die gefahr bestand, dass nicht das wasser problematisch ist, sondern durch dessen schnelle verdunstung an der sonne , die erhöhte salzkonzentration auf den blättern ein problem darstellt. *schulter zuck*

grüsse

christoph
Andi Z.
Moderator a. D.

Beitrag von Andi Z. »

Die entstandene Diskussion zum Thema Brennglaseffekt Mythos oder doch Fakt findet ihr nun hier
freundliche Grüße
andi
Mac Best

Re: neuer Apfelbaum

Beitrag von Mac Best »

Walter, lebt dein Apfel noch, oder hat es ihn doch noch erwischt?
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
Walter Pall
Botschafter

Beitrag von Walter Pall »

Der hat leider den Rotpustelpilz erwischt und ist einfach umgekippt. Schade.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
suiseki

Beitrag von suiseki »

Der sieht wirklich gut aus,ich werd´meine bäumchen jetzt auch in´s freiland
setzen!!!
gruß suiseki
„It’s only after we’ve lost everything that we’re free to do anything.“
Antworten