Die Natur steckt voller Wunder. Sie lässt Bäume die 20m hoch über Alles gen Sonne ragen auch noch Schatten mögen.
Bäume lieben Sonne, sie haben Millionen Jahre darauf hin gearbeitet möglichst viel davon zu bekommen. Manche tolerieren Schatten besser als Andere, so ist es wohl richtiger.
Meine stehen in der prallen Sonne. Solange es mit der Wasserversorgung klappt.
Deine Buchen werden jetzt auch genug Wurzeln haben. Also würde ich mal mit Sonne anfangen. Vielleicht nicht gleich die pralle Mittagssonne.
Gruß
Manfred
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!
Seh ich auch so mit der Sonne, und zum Düngen da wär ich mit Stickstoff noch etwas vorsichtig, und würde erstmal ungefähr ein Drittel der angegebenen Dosierung nehmen. Oder eben einen Dünger bevorzugen der nicht Stickstoff-(N) lastig ist. Es könnte passieren das die neuen Feinwurzeln/Austrieb durch den Stickstoff "verbrennen" wenn er zu hoch dosiert wird, dennoch ist er fürs Wachstum notwendig. Bei nicht chemischen Produkten ist diese Gefahr jedoch geringer.
Viel Erfolg und Gelingen mit den Buchen.
Hi,
also die Bäume leben noch. Der eine hat sich kaum verändert, aber der größere im orangenen Topf sieht immer besser aus Da wächst jetzt so ein kleines Pflänzchen im Topf, ist das Unkraut oder ne kleine Buche?