Und eure Komplimente sind zuckersüß!!
Holger, deine nicht ganz eingeplanten Schmuckstücke gefallen mir sehr gut
Von welchem Händler ist der Dreispitzer, wenn ich fragen darf?
Ich habe zwei kleine Mame mitgebracht.
Danke Heike...Heike_vG hat geschrieben:Leider weiß ich den Namen des netten Mannes gar nicht, vielleicht war es German Gomez. Er hat erzählt, dass seine tollen Wild-Oliven alle von Mallorca aus den Bergen kommen, wo sie unter rauen Bedingungen zwischen Felsen wachsen und von Ziegen kleingeknabbert werden.
Er sagte mir, man solle immer im August die alten Blätter der Oliven abzupfen, dann verzweigen sie sich immer mehr und bekommen immer kleinere Blätter. Bei einigen seiner Bäume waren sie in der Tat winzig. Und immer in die volle Sonne stellen, was auch für das Totholz gut ist.![]()
LG, Heike
Hallo Heike,Heike_vG hat geschrieben:*
Nun zeige ich mal, was mit mir aus Belgien nach Hause gefahren ist.
Das war dann wohl Jean-Pierre Timmermans, von ihm habe ich auch drei Farne.Odoridori hat geschrieben: Den kleinen Dreispitz kaufte ich bei dem älteren Niederländer, der mir auch die
beiden Farne verkaufte, auf der selben Seite wie der Händler bei dem Du deine
beiden Kleinen gekauft hast. Sein Name ist mir unbekannt![]()
Ja, der ist wunderbar! Da werde ich noch sehr oft drin schwelgen und mir Anregungen und Motivation holen. Das ist wirklich High-End-Shohin pur.Odoridori hat geschrieben:Hallo Heike,
den Bildband braucht man als Shohin Liebhaber,
Ich geb mir alle Mühe!Odoridori hat geschrieben:aus der Gardenie machst Du bestimmt einen guten Baum
Bin auch ganz happy damit!Odoridori hat geschrieben:und deine Schalenwahl war excellent![]()
Das tat mir auch leid! Hinterher hatte ich ein ganz doofes Gefühl, weil ich Dich und Lotte direkt neben mir am Tisch so ignoriert habe...Odoridori hat geschrieben:War schön dich wieder getroffen zu haben, leider konnte ich mich nicht
mehr von Dir verabschieden, da Du ja das Interview geführt hast.

...weil die bäume dich abgelenkt habenHeike_vG hat geschrieben: Warum habe ich Dich nicht gesehen???