Gary – wenn ich so etwas sehe, mag ich nicht kleinlich sein.
Man sollte mit einem Lächeln sterben können...
... manchmal muss es Moos sein
- Andreas Ludwig
- Mentor
Re: ... manchmal muss es Moos sein
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
(Thoreau)
Danke Leute für die wohlwollenden Reaktionen.
Zum Rest schreibe ich noch was wenn ich wieder eine ordentliche Tastatur vor mir habe.
Zum Rest schreibe ich noch was wenn ich wieder eine ordentliche Tastatur vor mir habe.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Gary
Hallo Gerry,
zeigst Du uns auch mal die gesamte Komposition?
LG Reiner
zeigst Du uns auch mal die gesamte Komposition?
LG Reiner
Das richtige Moos gerade wenn man es braucht zu finden, ist alles andere als einfach. Daher lege ich mir auch meinen kleinen Moosvorrat an. Beim gemischten aufpflanzen von verschiedenen Mossorten ist mir aufgefallen, daß manche Sorten nach einiger Zeit braun werden und absterben aber andere Sorten den freigewordenen Platz für sich erobern. Möglicherweise ist es einfach der plötzliche Standortwechsel für das Moss gewesen, der zum Braunwerden geführt hat.
Der flache Moosrasen des Floßes in Deiner Tokonama-Präsentation sieht einfach nur super aus.
Der flache Moosrasen des Floßes in Deiner Tokonama-Präsentation sieht einfach nur super aus.
LG,
F.
F.
Hallo Ferry,Ferry hat geschrieben:Beim gemischten aufpflanzen von verschiedenen Mossorten ist mir aufgefallen, daß manche Sorten nach einiger Zeit braun werden und absterben aber andere Sorten den freigewordenen Platz für sich erobern.
dieser Umstand ist mir auch bekannt und tritt immer wieder auf. Ich bin ziemlich sicher das es mit dem Standortwechsel und damit einhergehender Faktoren zusammenhängt. Moos reagiert hier wesentlich empfindlicher als wir es oftmals wahrhaben wollen.
Vielen Dank.Ferry hat geschrieben:Der flache Moosrasen des Floßes in Deiner Tokonama-Präsentation sieht einfach nur super aus.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Gary
Lieber Gary,
einen großen Dank an dich für die hingebungsvolle Dokumentation deiner Arbeit und dafür, dass du dies hier mit uns teilst.
Meiner persönlichen Meinung nach lehrbuchreif!
Bzgl des Floßes wurde ja schon einiges gesagt.
Ich empfinde die Bewegungen des Holzes, sowie die Relationen innerhalb der Pflanze in Kombination mit den klaren Linien der Schale, dem Tisch usw. äußerst spannend. Die Umrisslinie der Gesamtkrone gefällt mir besonders gut!
Ein wenig philosophisch betrachtet wirkt es auf mich ähnlich einem jungen Erwachsenen, der die Irrungen und Wirrungen seiner Jugend "verarbeitet" hat und nun bei gestiegener Lebenserfahrung einen standhaften, aber dennoch jugendlichen Charme ausstrahlt. Es symbolisiert für mich so ein wenig die Hochs und Tiefs des menschlichen Daseins, ein Wechselspiel in Harmonie, an dessen Ende wohl die Weisheit des Alters stehen mag.
Alles in Allem eine besondere Buche mit wunderbarem Moosteppich!
Viele Grüße, Marius
einen großen Dank an dich für die hingebungsvolle Dokumentation deiner Arbeit und dafür, dass du dies hier mit uns teilst.
Meiner persönlichen Meinung nach lehrbuchreif!
Bzgl des Floßes wurde ja schon einiges gesagt.
Ich empfinde die Bewegungen des Holzes, sowie die Relationen innerhalb der Pflanze in Kombination mit den klaren Linien der Schale, dem Tisch usw. äußerst spannend. Die Umrisslinie der Gesamtkrone gefällt mir besonders gut!
Ein wenig philosophisch betrachtet wirkt es auf mich ähnlich einem jungen Erwachsenen, der die Irrungen und Wirrungen seiner Jugend "verarbeitet" hat und nun bei gestiegener Lebenserfahrung einen standhaften, aber dennoch jugendlichen Charme ausstrahlt. Es symbolisiert für mich so ein wenig die Hochs und Tiefs des menschlichen Daseins, ein Wechselspiel in Harmonie, an dessen Ende wohl die Weisheit des Alters stehen mag.
Alles in Allem eine besondere Buche mit wunderbarem Moosteppich!
Viele Grüße, Marius