☆ Ficus Benjamini ☆

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
CChris
Re: ☆ Ficus Benjamini ☆

Beitrag von CChris »

:) Danke für die Tipps.
Da die Bäume erst kürzlich hier eingezogen sind, dürfen sie noch eine Zeitlang so bleiben... ich habe sie jetzt mit der "kahleren" Seite richtung Fenster gestellt, in der Hoffnung, dort etwas Austrieb zu bekommen - und vor allem möchte ich, dass die Bäume erst einmal den "Umzugsstress" hinter sich bringen können - im Moment werfen sie (wie gewohnt) die Blätter ab...

Dann muss ich mich über das weitere Vorgehen mit den Bäumen noch mit meiner Frau einigen.
Als ich sie mir raus gesucht hatte, war ihr das ziemlich egal, was damit geschieht - jetzt, nachdem sie hier stehen, sieht die Sache ein klein wenig anders aus - sie ist da noch nicht so in der Thematik mit Schnitt und Formgebung angekommen und freut sich eher an Pflanzen, die "frei wachsen" können ^^
Naja... das wird noch :D

Daher suche ich auch einen "Mittelweg" - der große muss definitiv kleiner werden, da ich ja hier an den Stamm möchte.
Bei dem anderen, weißen werde ich mir vermutlich einen Ast Abmoosen und dann mal schauen, wohin die reise gehen könnte.
Allerdings habe ich das Wurzelwerk bei diesem noch nicht in Augenschein genommen - weiß also auch nicht, ob sich unter der Erde etwas gutes verbirgt, oder nicht.

Wenn es soweit ist, werde ich die Bäume hier sicherlich auch "vorstellen" und die Schritte dokumentieren ;)
Antworten