Anfänglich ist mir aufgefallen, dass eben nicht die Kombiantion Baum/Schale von einigen bewertet wurde. Da ging es eher nach dem schönsten Baum.
Wenn man sich alles anschaut, bleibt nur die Wahl zwischen Wolfgangs Dreispitzer :D und Hans Kastners koreanische Hainbuche. Beide haben eine geniale Schalenwahl und dem Hans dürfen wir als Deutsche keine Punkte geben
Reiner
Deine Organe kommen nicht in den Himmel! Spende rettet Leben.
Hallo Walter, hallo Wolfgang,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Die Preise sind absolut gerechtfertigt. Mich freut es, dass die deutschsprachige Fraktion dieses Jahr gewonnen hat. Man vermutet ja immer, dass man gegen die Italiener eh nicht anstinken kann. Weiter so, Männer :D :D :D .
Reiner
Reiner hat geschrieben: Man vermutet ja immer, dass man gegen die Italiener eh nicht anstinken kann. Weiter so, Männer :D :D :D .
Reiner
Reiner,
leider ist das Ergebnis dieses Wettbewerbs dahingehend nicht aussagefähig. So wie die Regeln gestaltet wurden, haben die Ialiener kaum Chancen gehabt.
Wenn bei mehr als zwei Dutzend Schiedsrichtern mehr als die Hälfte Italiener sind und nicht für ihr Land Punkte vergeben können, dann müssen sie das für andere Länder tun, die dann automatisch mehr Punkte als Italien bekommen. Schön allerdings dass die dann Deutsch sprechen. Aber es stehen noch sieben Gewinner von Nummer 1 bis 7 aus. Mal sehen.
Ich bin gespannt, wie die Reglen das nächste Mal ausfallen. So sicher nicht noch einmal.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
Walter Pall hat geschrieben:
Wenn bei mehr als zwei Dutzend Schiedsrichtern mehr als die Hälfte Italiener sind und nicht für ihr Land Punkte vergeben können, dann müssen sie das für andere Länder tun, die dann automatisch mehr Punkte als Italien bekommen.
...was dann natürlich wieder Rückschlüsse auf die große Anzahl der ausstellungswürdigen Bäume der Italiener ziehen läßt. So betrachtet sind die Bewertungsregeln dann wieder doch nicht 100% fair. Mir soll es recht sein, ich freue mich für Euch.
Reiner
beachtlich, wie viele Stimmen für den deutschsprachigen Raum!
Ich bin schon gespannt, wer das Rennen macht. Ich werde nicht unter den besten Juroren sein, weil ich zu wenig Walter Palls votiert habe.
Ich freue mich für die, die unter den besten 10 gekommen sind.
Und für Wolfgang, der auch zusätzlich Publikumsliebling ist! Deine Fangemeinde all over the world ist riesig! Sag doch mal was!
Mein Tipp: die Kasuarina mit 162 Punkten könnte das Rennen machen, oder nicht? Vielleicht gibt es noch einen Pall mit einer höheren Punktezahl, die bekommen wir aus D aber nicht zu sehen!
Robert Steven hat gewonnen mit einer prächtigen Kausarina. Margot hat es irgedwie gewusst. Ich nicht.
Macht aber nichts, ich wusste seit Monaten, dass ich das Ding nicht gewinnen werde. Wolfgang war mit seinem Dreispitz in Horst-Schale monatelang deutlich vorne. Ich dachte, der Preis bleibt so in der Familie. Nun ja, Robert Steven gehört auch irgendwie zu der Famile. ich kenne ihn jedenfalls recht gut.
Gratuliere Robert zum besten Bonsaigeschmack. Darum ging es nämlich. Es ging um die beste Kombination Baum-Schale. Es ging nicht um den mächtigsten und schönsten Brummer. Irgendwie lässt mich das Gefühl aber doch nicht los, dass einige der Juroren das in den vielen Monaten vergessen haben.
Sechs deutschsprachige unter den ersten zehn. Das war noch nie da. Aber glaubt nur ja nicht, dass da jetzt Entwarnung gegeben werden kann von wegen Italiener besser als der Rest der Welt. Die werden die blöden Regeln schon wieder ändern und dann sieht man der Wahrheit wieder ins Gesicht.
Warum sind immer dieselben Namen vorne? Helfen die sich gegenseitig? Mitnichten, die hindern sich eher gegenseitig. Warum sind beim Sport immer dieselben Namen vorne? Helfen die sich gegenseitig?
Zuletzt geändert von Walter Pall am 16.07.2007, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
Ach Walter. - Uns bleibt nur mehr zu sagen "Pech gehabt!"
Eine Sache verstehe ich nicht:
Wozu durfte das Publikum bewerten, wenn es ohnehin *für die Würscht* ist. Mir bleibt der heimliche Sieg: mit den Publikums- PLUS Bewerter-Votings bin ich mit meinem Dreispitz klar voran.
Vielleicht wird in Italien überdacht, wie die Regeln beim nächsten Mal aussehen sollten ........
Wozu durfte das Publikum bewerten, wenn es ohnehin *für die Würscht* ist.
Mir bleibt der heimliche Sieg: mit den Publikums- PLUS Bewerter-Votings bin ich mit meinem Dreispitz klar voran.
ist dir das urteil von "laien" sowenig wert ...?
freu dich doch.
und btw...wird das ewige gewinnen nicht auch langsam langweilig ?
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten" chinesische Weisheit
Walter Pall hat geschrieben: Ich dachte, der Preis bleibt so in der Familie. Nun ja, Robert Steven gehört auch irendwie zu der Famile. ich kenne ihn jedenfalls recht gut.