Wunderschön geworden
Danke fürs Zeigen und bitte zeige dann Dein vollendetes Werk.
Liebe Grüsse, Fips
Eva, Mosaikarbeiten sind von mir definitiv nicht mehr zu erwartenEva Warthemann hat geschrieben:...
Ich hoffe Du zeigst uns noch mehr von Deinen Arbeiten.
Liebe Grüße Eva Warthemann
Meine Güte, ich sehe gerade, dass das Mosaik seit 2007 (!) am entstehen ist. Wow, einfach nur wow! :Dbonsaiheiner hat geschrieben:Hallo,
(...)
Eva, Mosaikarbeiten sind von mir definitiv nicht mehr zu erwarten
(...)
Beste Grüsse,
Heiner

Hi Thorsten, freut mich, dass sie gefallen. Aufgenommen habe ich die Bilder mit einem 8" Schmidt-Cassegrain (Meade LX-90). Es ist leider auch keine wirkliche Deep-Sky Kanone, aber als allrounder durchaus auch dafür zu gebrauchen. Die Fotos wurden noch azimutal aufgenommen, für diese Saison habe ich mir noch eine Polhöhenwiege gebastelt, somit sollte es nun besser gehen. Leider ist das Teleskop aber selbst reduziert immernoch relativ langsam (f/6.3).Thorsten1504 hat geschrieben:Hallo Matthias,
schöne Bilder!![]()
Mit was für einem Teleskop hast Du die gemacht???
Ich selber habe ein 150/750 Newton.
Für Mond und Planeten ist es ganz gut, aber für "Deep Space" leider nicht so geeignet.
Gruß
Thorsten
Das waren insgesamt 32 Minuten. Bisschen Bildfelddrehung sieht man schon, ausserdem habe ich aufgrund der Vignettierung beim Vollformatsensor (wurde mit einer Canon 6D aufgenommen) einen Teil des Randes abgeschnitten.Bonsette hat geschrieben:Hi Matthias,
wirklich schöne Aufnahmen sind dir da gelungen.![]()
Wie lange hast du denn für die beiden letzten Aufnahmen belichtet? Trotz azimutaler Nachführung ist da ja noch nichts von einer Bildfelddrehung zu erkennen.
LG
Stefanie
Bonsais drucken, ja, warum auch nicht. Diese Plastikdinger sieht man ja überall in den Baumärkten :DAndreasK hat geschrieben:Dieter sag jetzt aber nicht, du brauchst Bonsai
![]()
![]()